WG Moosbrunnenstrasse 79, 8426 Lufingen: eine virtuelle Hausbesichtigung

Bookmark and Share
Entschuldigung, die Übersetzung ist schrecklich.

Unsere 5-Personen-Erwachsenen-WG besteht mehrheitlich aus FlugbegleiterInnen. Zur Zeit ist kein Zimmer frei.
Das 6-monatige Praktikum der einen Bewohnerin ist jedoch per 1. März 2012 fertig, und frei wird das kleine Südwestzimmer im 1. Obergeschoss. Wärest Du ihre würdige Nachfolgerin ?

Hier geht's zum Gästebuch, mit Erfahrungsberichten, Grüssen, Kommentaren...

Hier siehst Du den Lageplan unseres Reiheneinfamilienhauses an der Moosbrunnenstrasse. Der mittlere Teil des Reiheneinfamilienhauses ist die Nummer 79. Zu Fuss sind es 2 Minuten ab Bushaltestelle. Die ganze Siedlung ist ca 7 Jahre alt. Rundherum hat es viel Grün. Lufingen ist ein kleines Bauerndorf. Ohne Fluglärm, und trotzdem nur 11 Busminuten vom Flughafen Zürich-Kloten (oder 26 Minuten zum Zürcher Hauptbahnhof):


Wie weit es mit öffentlichem Verkehr zu Deinem Arbeitsplatz ist, verrät Dir die SBB. Tippe einfach die Start- und Zieladresse ein:


Zu Fuss von der Busstation zu unserem Hauseingang:


Fahren wir mit dem Auto in die Tiefgarage. Links sieht man die Kellertüre unseres Hauses, mit der Nummer 79 drauf. Der eine Parkplatz könnte auf Wunsch hinzugemietet werden, falls Du den Platz unbedingt willst (110 Fr pro Monat). Gegenüber unseren eigenen Parkplätzen hat es noch 2 Gästeparkplätze. (Die Gästeparkplätze sind, wie der Name sagt, für Gäste gedacht und dürfen keinesfalls dauerbelegt werden):

Auf meine Anfrage bei der Gemeindeverwaltung Lufingen betreffend Anwohnerparkkarten (Laternenparkplätze) teilt mir die Bausekretärin, Frau Regula Baumgartner, mit: Zurzeit besteht in der Gemeinde Lufingen noch kein Parkregime. Somit stehen noch keine Anwohnerparkkarten zum Bezug zu Verfügung.
Gerüchteweise kann man ganz einfach am Quartierstrassenrand gratis parkieren.
Die Gemeinde vermietet zudem bei der Postautohaltestelle (Zürcherstr. 40/42) ungedeckte Parkplätze zu Fr. 40.00 monatlich.

Treten wir nun via Kellertüre ins Haus ein. Hier in der Waschküche die Waschmaschine. Es hat auch einen Wäschetrockner:


Im Keller hat es auch noch Platz für Dein Velo, sperrige Koffer etc. Nun die Treppe hoch. Im Bild das Erdgeschoss, von links nach rechts das eine Sofa des Wohnzimmers, die Treppe, das Entree, die Küche, die Essecke. In diesem Bild ist die Möblierung noch nicht ganz wie jetzt. Das bequeme Sofa mit dem schrecklichen Blumenmuster hat unterdessen einen schönen Ueberwurf:


Hier noch ein Bild, mit der neuen grossen Topfpflanze. Reichlich dunkel geworden, das Bild ! - das Wohnzimmer ist eigentlich sehr hell:


Wir erledigen ein dringendes Geschäft... . Hier das Badezimmer des ersten Obergeschosses. Es hat noch ein WC/Dusche im Dachgeschoss, sowie ein WC im Erdgeschoss:


Nochmals das WC/Bad im 1. Obergeschoss:


und hier noch - nicht nur sauber, sondern rein - WC und Dusche des Dachgeschosses:





Allgemeines zu allen Zimmern:
In der Miete sind die Nebenkosten (also Wasser, Strom, Heizung, Internet) bereits enthalten.
Die Kaution beträgt 2 Monatsmieten.
In allen Zimmern hat es ein Skype-Funktelefon sowie ADSL-Internet.
Alle Zimmer sind möbliert. Falls Dir ein Möbel nicht gefallen sollte, so hat es dafür Platz im Keller. Dort findest Du auch noch ein paar weitere Möbel. Im übrigen hat es eine günstige Brockenstube (Secondhand-Laden für Möbel, Hausrat und Antiquitäten) im Dorf, sowie einen Ikea nicht allzu weit weg.
Im ganzen Haus hat es Bodenheizung; alle Räume sind einzeln regulierbar.


Nun zurück ins Erdgeschoss, in die Küche:


Auch die Küche ist hell, mit Blick ins Grüne, wenn man nicht bei Nacht fotografieren würde...:


Das Wohnzimmer ist mit 40 Quadratmeter viel zu gross, um auf einer einzigen Photo Platz zu haben :-) Hier die Essecke. Im Hintergrund der Ausgang zum Gartensitzplatz.


Unser Gartensitzplatz...


Nochmals unser Gartensitzplatz, Blick Richtung Süden.


Blick vom Fussweg auf das Haus. Im Erdgeschoss also Küche und Wohnzimmer, im 1. Obergeschoss 3 Schlafzimmer, und im Dachgeschoss nochmals 2 Schlafzimmer. Total 150 Quadratmeter:


Letzter Blick zurück...




EMail.
Erfahrungsberichte, Grüsse, Kommentare, Fragen ?:Hier geht's zum Gästebuch !

Stand: Ende 2011

PS: Lufingen ist so steuergünstig wie die Goldküste (die Stadt Zürich ist viel teurer).