Samichlaus entdeckt Facebook – literarischer Adventskalender

Der erste Schnee 2013

Der erste Schnee 2013

Jedesmal, wenn ich diesen Beitrag schreibe, fällt mir auf, wie unglaublich schnell doch ein Jahr vergeht! Passend zum ersten Schnee ist auch bereits wieder Zeit für meinen literarischen Adventskalender. Eine Fortsetzungsgeschichte, welche per E-Mail versandt wird und die man abonnieren kann.

Die Geschichte 2013: Der Samichlaus entdeckt Facebook und Co.

Samichlaus ist langsam in einem Alter, in welchem er es etwas gemütlicher nehmen möchte. Sein getreuer Kollege Schmutzli Senior wurde vor 2 Jahren pensioniert und auch Samichlaus will bald in den wohlverdienten Ruhestand. Sein Nachfolger Samichlaus Junior ist aber noch im Samichlaus-Camp und darum gilt es für den Senior, nochmals eine Saison durchzuhalten. Unterstützt wird er dabei von Schmutzli Junior. Dieser hat die grandiose Idee, Samichlaus in die grosse Welt der sozialen Netzwerke einzuführen. Kommunikation über Facebook, iPad statt das „böse Buch“ und natürlich soll der Samichlaus auch Weisheiten in die Welt hinaus twittern.

Wird Samichlaus Senior mit diesem Wandel umgehen können? Oder bricht dadurch das komplette Chaos aus und bringt ihn an den Rand eines Nervenzusammenbruchs?

Samichlaus im SchneeGute Unterhaltung – und gleichzeitig eine gute Tat

Zum einen tut ihr euch selbst etwas Gutes mit einem Abonnement der diesjährigen Weihnachtsgeschichte. Für 20 Franken Abo-Gebühr erhält ihr mit dieser Fortsetzungsgeschichte 24 Tage lang Unterhaltung und ein bisschen vorweihnachtlichen Zauber. Ein Zeitfenster von ein paar Minuten täglich, um innezuhalten und auch einmal herzlich lachen zu können. Zum anderen gehen von den 20 Franken Abo-Gebühren pro Abo 5 Franken an die Eselhilfe Schweiz. Passend zum treusten Tier, welches Samichlaus alle Jahre wieder begleitet. Die Eselhilfe Schweiz pflegt ältere, kranke und misshandelte Esel und vermittelt auch Tierpatenschaften. Mehr Informationen gibt es auf www.eselhilfe.ch

Tönt gut – was muss ich nun tun, wenn ich die diesjährige Weihnachtsgeschichte abonnieren will?

Einfach bis 30. November ein E-Mail mit dem Betreff „Ich bin dabei“ an meine E-Mail Adresse alexandra.baumann(aet)gmx.ch senden – weitere Infos folgen Ende November.

Für alle, die sowieso immer unter einer überfüllten Mailbox leiden, aber trotzdem nicht auf die Geschichte verzichten möchten, gibt es die Möglichkeit, die Geschichte nach dem 24. Dezember als Gesamtdatei zu erhalten. Und natürlich kann man die Geschichte auch jemand anderem als Adventspräsentli schenken. Wer dies wünscht, soll dies im E-Mail an mich bitte vermerken.

Ich wünsche euch allen eine fröhliche, geruhsame Vorweihnachtszeit!

2 Gedanken zu „Samichlaus entdeckt Facebook – literarischer Adventskalender

  1. Pingback: Run Couchpotatoes Run | Literarischer Adventskalender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert