Ruedi Adam

Familienmitglied und Mitinhaber.
Seit April 1975 im Betrieb, die ersten 4 Jahre als Lernender.


Geschäftsführer seit 1991, verantwortlich für das Offertenwesen, die Arbeitsvorbereitung Auftragsüberwachung und Abrechnungen, sowie für die Lohnbuchhaltung. Ruedi zeichnet sich durch seine grosse Erfahrung besonders im Brandschutz aus.

 

Corinne Renfer-Adam

Familienmitglied

Kaufmännische Angestellte. Seit Sommer 2010 zuständig für die Verarbeitung der Zeiterfassungen, die Korrespondenz, das Verwalten der Adressdateien, sowie alle die vielen kleinen aber wichtigen Sachen,
für die der „Chef“ keine Zeit findet.

Roman Bürki

Seit 1. Januar 2006 im Betrieb.

dipl. Techniker HF Fachrichtung Holztechnik

Projektleiter und CNC – Maschinist. Komplizierte CNC Arbeiten sind für ihn ein Vergnügen. Als stellvertretender Geschäftsführer wird Roman ab Sommer 2024 die Geschäftsleitung übernehmen.

Walter Schneeberger

Seit Oktober 2001 im Betrieb.

Eigentlich seit Dezember 2005 pensioniert,
aber wegen seiner unbezahlbaren Erfahrung in
Allem immer noch als Teilzeitangestellter
zuständig für Servicearbeiten als Kundenschreiner,
sowie für Fenstermontagen.

 

Irene Jäggi - Adam

Familienmitglied und Mitinhaberin

Selbständige Finanzfachfrau im Rechnungswesen

Ist im Auftrag der Adam Schreinerei AG verantwortlich für den
ganzen Zahlungsverkehr und die Quartals- und Jahresabschlüsse.

 

Rico Flück

Wurde bei uns von 2006 bis 2010 zum Schreiner ausgebildet.

Nach Militärdienst, Auslandaufenthalt und einer Anstellung in einer anderen Firma hat er den Weg zu uns zurück gefunden und verstärkt unser Team seit Dezember 2012. 

Die Zusatzausbildung zum Oberflächenspezialisten absolvierte Rico 2022. Wenn Rico im Lackierraum verschwindet ist das Ergebnis jederzeit perfekt. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Schreiner und seiner exakten, strukturierten und effizienten Arbeitsweise trägt er enorm viel für die Qualität unserer Arbeiten bei.

 

Lukas Amiet

Unterstützt unser Team seit dem 3. August 2016

Lukas Amiet hat sich innert kürzester Zeit sehr gut integriert und
kann für alle Schreinerarbeiten eingesetzt werden.

Als Spezialist für Küchen, Schränke und Möbel produziert Lukas vom Zuschnitt über die CNC - Bearbeitung alles komplett selbstständig. Als erfahrener Schreiner montiert er die schönen Schreinerarbeiten meist selbst und überzeugt uns wie auch die Kunden mit seiner kompetenten und zuverlässigen Art.

Im Betrieb übernimmt Lukas die Wartung und Instandhaltung der Maschinen.

Janik Altschul

Schreiner – Allrounder

Janik ist seit dem 1. August 2020 Teil unseres Teams und kann für alle Arbeiten – egal ob im Bankraum, an den Maschinen oder auf der Montage eingesetzt werden. Als ruhender Pol im hektischen Alltag hat sich Janik als sehr wertvoller Mitarbeiter entwickelt.
Er möchte sich zum Avor-Sachbearbeiter weiterbilden und sammelt Erfahrung an unserer CNC Maschine.

Tanja Siegenthaler

Seit dem 01. Februar 2022 in unserem Team.

Tanja hat sich in kürzester Zeit sehr gut eingearbeitet. Als ausgebildetete Fertigungsspezialistin verrichtet alle Werkstatt- und Montagearbeiten hervorragend. Tanja hat noch nicht genug befindet sich aktuell in Ausbildung zur Projektleiterin.

Zusätzliche überwacht sie als SIKO-Verantwortliche die Arbeitssicherheit in unserer
Schreinerei und unterstützt unseren Oberflächenspezialisten im Lackierraum.

Julian Koch

Julian Koch ist gelernter Elektromonteur und Schreiner EFZ mit Ausbildung zum CNC - Maschinist.

Seit dem 1. November 2022 bedient er unsere 5-Achs-CNC-Maschine und verbessert laufend die variablen Programme.

Ausserdem betreut er unsere Lernenden.

Zu unserem Team gehören natürlich noch unsere Lehrlinge, die sich separat vorstellen.