Willkommen

 
 

Ein Traum erfüllt sich: Am Dienstag, 10. April 2012 sind wir, 15 Personen unter der Leitung des erfahrenen Reiseleiters François Leresche, auf unsere unsere Expedition Schweiz - Singapur aufgebrochen.

Mit 4 Mitsubishi Pajeros sind wir 3 Monate unterwegs. Wir durchqueren 15 Länder, legen etwa 20‘000 km zurück und übernachten in über 60 Hotels. Wir erleben Wetter und Klima von Sommer bis Winter, und der Weg reicht von Meereshöhe bis 5‘500 Meter über Meer im Tibet. Wir bereisen viele verschiedene Kulturen und setzen uns mit Religionen auseinander.

Die Reisegruppe besteht aus 6 Deutsch- und 6 Französischsprachigen und dem Rest zweisprachigen TeilnehmerInnen. Wir sind 5 Frauen und 10 Männer. Das Durchschnittsalter ist 62 Jahre.



So lange dauert es noch bis zum voraussichtlichen Ende der Expedition.

Ich bemühe mich in diesem Expeditionsblog, den Interessierten, die zu Hause bleiben dürfen, etwas von diesem grossen Vorhaben mitzuteilen und ihnen damit Reisen im Kopf zu ermöglichen.
Hauptsächlich aber schreibe ich all das für mich selber, denn Fotos und Notizen sind nebst ganz persönlichen Erinnerungen das Schönste, was für mich von einer Reise bleibt.

Und wer es wissen will, wann wir nach Plan wo sein wollen, findet die Liste hier.

Die Expedition  

Bitte auch  „EXPEDITIONS- BERICHT“ und „EXPEDITIONS-FOTOS ALS DIASHOW“ anklicken!

Rückreise
Singapore - Zürich

_________________ Ankunft in Zürich
aus Dubai
mit Emirates, Flug 87
Do, 12.7.12 um 13:20