Anthony Wright himself

Portrait

Ich berate, coache und supervidiere Einzelpersonen und Gruppen bei bevorstehenden oder bereits stattfindenden Veränderungsprozessen und unterstütze sie in der Ergründung und Entfaltung der eigenen Gestaltungskräfte. Konkretere Ausführungen finden Sie in der Navigationsleiste Angebot.

Hintergrund meines Wirkens bilden meine Anerkennung als systemischer Coach, Supervisor und Organisationsberater (bso) sowie Weiterbildung in Prozessarbeit (Zertifikat Phase I, aktuell im Diplomlehrgang) und meine langjährige Erfahrung in der Sozialen Arbeit.

Während ich auf Fachhochschulstufe seit einigen Jahren ein Mandat als Dozierender in Sozialer Arbeit innehabe, blicke ich auf viele Jahre Berufserfahrung an der Basis, konkret in der Kinder- und Jugendhilfe, zurück.

Im Zentrum meiner Tätigkeit an der Fachhochschule steht die Begleitung von Studierenden in diversen Lehr- und Lernsettings mit Fokus auf die Persönlichkeitsentwicklung im Rahmen des Studiums und darüber hinaus sowie auf lebenslanges, selbstverantwortetes und selbstreguliertes Lernen in ganzheitlichem Sinne. Im Vordergrund stehen die Entwicklung von Sozial- und Selbstkompetenzen im Hinblick auf die Herausbildung des professionellen Profils, professionellen Habitus und der Identität im beruflichen Kontext.

In der Kinder- und Jugendhilfe waren mir die zentralen Arbeitsbereiche der Beziehungsaufnahme und -gestaltung ein besonders Anliegen. Im Spannungsfeld von Individualität und Gruppe setzte ich Akzente so, dass die Kinder und Jugendlichen ihre Kompetenzen entwickeln und ihre Persönlichkeit hervorbringen konnten.