Hintergrundbild
Hintergrundbild
englisch / deutsch
Hintergrundbild
gitarrenlink
homelink
gitarres
gitars
strand

• Die von mir in Handarbeit gefertigten Gitarren basieren auf der Bauweise alter spanischer Meister. Ich verwende eine asymmetrische Bauweise, welche Basstöne mit viel Tiefe und Wärme und einen hellen, klaren Diskant (hohe Töne) erzeugt.

• Kundenwünsche wie z. B. Holzart, Grösse, Mensurlänge (freischwingende Saitenläge), Halsbreite/-dicke, so wie zusätzliche Bordunsaiten (Bass- saiten) nach Absprache.

Flamenca negra
• Da ich selber Klassisch- und Flamencogitarre spiele, baute ich mir ein Spezialmodell, welches gewisse Spieleigenschaften von beiden Musik- richtungen vereint. Durch verschiedene Stegeinlagen lässt sich dieses Modell individuell einstellen (tiefe Saitenlage: Flamenco). Viele Musiker, welche verschiedene Stilrichtungen spielen, haben sich für dieses Modell entschieden.

• Eine Übersicht über die Modelle, die Preise, und die Optionen finden sie in der Seitennavigation.