Grosserfolge

Swissgrid

Gestartet als Proof of Concept, wurde in Zusammenarbeit mit dem Kunden ein Auctioning System entwickelt. Es handelt sich dabei um eine Windows Client-Server Applikation mit DotNet Remoting und SQL Server 2000. Mit dem Auctioning System wurden täglich grenzüberschreitende Auktionen für den Stromhandel entsprechend den gültigen EU Bestimmungen durchgeführt.

Die Schnittstellen zu den Kunden der Swissgrid hat Swissgrid selbst entwickelt und betreut. Swissgrid gelang es, zusammen mit uns, das Auctioning System fristgerecht in Betrieb zu nehmen, während innerhalb der EU niemand die eigenen Vorgaben fristgerecht erfüllen konnte.

Unfallversicherung Stadt Zürich

Bedingt durch den Ausfall der ursprünglichen Entwicklungsressourcen, wurde im Auftrag einer Drittfirma das Projekt in der Beta-Phase übernommen. Gemeinsam mit dem Kunden gelang es uns, die fehlenden und aus dem Tagesgeschäft erwachsenden neuen Anforderungen in das Projekt zu integrieren. Das Programm dient dazu, die Geldleistungen nach UVG effizient auszuzahlen. Gleichzeitig dienen die erfassten Statistikdaten der Kostenkontrolle.

Ausgehend vom Quellcode und zusammen mit dem ursprünglichen Entwickler, wurde das VisualBasic DotNet Projekt übernommen.

Projektleitung in der Credit Suisse

Es galt, die Projektleitung im Bankenumfeld auf CS-Plattform auszuüben. Sämtliche Abläufe erfolgten gemäss QS der CS. Das Projektmanagement erfolgte nach CMMI. Die Tätigkeiten beinhalteten Teilnahme an Audits, Führung des in Indien arbeitenden SW-Teams und Koordination sowie Integration und Einführung der SW in die produktive Umgebung.

Notruffunksystem der Rega

Bedingt durch die strategische Neuausrichtung des ursprünglichen Lieferanten der Rega, musste das Projekt mit unseren Ressourcen erfolgreich zum Abschluss gebracht werden. Dazu war eine Kombination von Redesign und Neuentwicklung notwendig.

Bei diesem System werden über redundante Funk- und Telefonieserver für 15 Clients die Sprachkommunikationen von und zur Rega Einsatzzentrale realisiert. Als Kommunikationsplattform dient eine CORBA Middle Ware, welche eine transparente Kommunikation in diesem verteilten System ermöglicht.

Kommunikationsleitstelle für die Einsatzleitung der Kantonspolizei Zürich

Als eine Art „Mitgift“ kam die Wartung und Weiterentwicklung der Software für dieses Projekt in unsere Firma. Bei diesem Projekt wurden sämtliche Sprachkommunikationssysteme für die Einsatzleitung der Kantonspolizei Zürich verwaltet. Das System war über vier Standorte verteilt und integrierte über 20 verschiedenartige Kommunikationsschnittstellen. Die wichtigsten waren der Notruf 117 und der Funk. Die Weiterentwicklung für die Integration abhörsicherer digitaler Funkverbindungen erfolgte als Weiterentwicklung in unserer Firma.

 
#top
 

Weitere Erfolge

iRega

Backend und Client, um über die aus dem iPhone Rega App erhaltenen GPS-Daten den Standort des Verunfallten auf einer Karte der Einsatzleitung darzustellen.

EKOS Gateway

WebService (SOAP plus TCP-IP-Sockets) (Legacy Integration), welcher die Caller Informationen des Notruffunksystems der Rega an die Büroautomation zur effizienten Fallbearbeitung weitergibt.

Funkrufsystem der Kantonspolizei Zürich

FRS der Kapo ZH (privates Pagernetz). Wartung- und Weiterentwicklungen der Software. Erweitert um WebService (SOAP) zur Integration in das neue ELS.

Fernsteuerung MOWESI

WebApplikation (Legacy Integration), welche über Browser die Fernsteuerung der mobilen Wechselsignale der Kantonspolizei Zürich ermöglicht. Mit WebService (SOAP) an das übergeordnete Leitsystem des Tiefbauamtes des Kantons Zürich integriert.

Kopfrechner für Tunnelfunk

WebApplikation plus Einbindung über TINWUR-Knoten an die BLE für den Umfahrungstunnel in Flüelen.

HPM (Alstom Power)

Lösung, welche Messwerte zur Überwachung von Hydrogeneratoren vom bestehenden Frontrechner an eine zentrale Datenbank (Oracle) übermittelt.

Protokollwandler unter Linux

Verbindung eines Kraftwerkes (Protokoll: RP570) mit dem Verteilzentrum (Protokoll: SC1801). Analyse, Design, Implementierung und Test des Softwarepaketes.

DPMR (Digital Private Mobile Radio) nach dem Tetra-Standard

Konzeption, Systemdesign und Teil der Implementierung eines Basissystems für ein verteiltes, objektorientiertes und teiltransparentes System unter Verwendung und Weiterentwicklung eines OO-Frameworks nach den Spezifikationen von CORBA der OMG (Object Management Group).

 
#top
 
Grosserfolge
 
Weitere Erfolge
 
   

Adlati
Software Engineering GmbH

Täfernstrasse 2
CH-5405
Baden-Dättwil

Tel
+41 56 484 56 84
Fax +41 56 484 56 85
adlati@adlati.ch