Gibts den Motorenguru wirklich oder ist das nur ne Legende?

Diskutiere Gibts den Motorenguru wirklich oder ist das nur ne Legende? im Allgemeines zum Thema Audi Forum im Bereich Allgemeines Forum; Hey Leute, man hört immer wieder von einer Firma Lehmann in Liechtenstein, die der absolute Spezialist für die guten 10-und 20V Turbos sein soll...
  • #1
Revo_luzzer

Revo_luzzer

Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hey Leute, man hört immer wieder von einer Firma Lehmann in Liechtenstein, die der absolute Spezialist für die guten 10-und 20V Turbos sein soll. Leider hab ich auch nach tagelangem Googeln weder eine Internatadresse, noch sonst eine Kontaktmöglichkeit herausgefunden. :? Gibts die Firma überhaupt noch? Hat vielleicht jemand ne Internetadresse?
 
  • Gibts den Motorenguru wirklich oder ist das nur ne Legende?

Anzeige

  • #2
reflash

reflash

Beiträge
789
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Na klar gibt es den. Ob er dir was machen wird, steht auf einem anderen Blatt.

Lehmann Motorentechnik AG
Schliessa 8 Tel: +423 / 392 3440
9495 Triesen Fax: +423 / 392 3441
Liechtenstein [email protected]
Motorsport, Motorenentwicklung, Konstruktion, Tuning, Auto-Umbau
 
  • #3
Turboman

Turboman

Beiträge
2.688
Reaktionspunkte
0
Der Lehmann kann zaubern!
Einem Kunden von mir hat er 430-440 PS mit nem RS Lader rausgeholt
 
  • #4

mh

Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
@Turboman: Und das war nicht was grösseres, was trotzdem auf den RS-Krümmer passte? Nicht das ich deine Laderkenntnise anzweifle, aber das wär schon heftig... 8O
 
  • #5

CellerWeber

lehman ist dafür bekannt mit relativ geringem ladedruck sehr hohe leistungen aus den motoren zu kitzeln :zwinker:
 
  • #6
Schmüdi

Schmüdi

Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
@Revo_luzzer:halt uns auf dem laufenden ob der was für "normal-sterbliche" macht
Mfg
 
  • #7
2crazy2fast

2crazy2fast

Beiträge
362
Reaktionspunkte
0
Ich würd es verstehen, wenn er es für "normal-sterbliche" nicht macht. Wenn man unter "normal-sterbliche", Autofahrer nimmt, die bei McDonalds oder so den heissen machen. Wozu die Mühe ?

Aber Geld regiert die Welt.
 
  • #8
Prima Ballerina

Prima Ballerina

Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Turboman schrieb:
Der Lehmann kann zaubern!
Einem Kunden von mir hat er 430-440 PS mit nem RS Lader rausgeholt

ernsthaft?
 
  • #9

Marc R.

bin schon 2 20VT von Bekannten gefahren welche bei Lehmann einen Aufenthalt geniessen durften.

1a!
 
  • #10
Prima Ballerina

Prima Ballerina

Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Marc R. schrieb:
bin schon 2 20VT von Bekannten gefahren welche bei Lehmann einen Aufenthalt geniessen durften.

1a!

bitte erzähl ein paar details!! :)
 
  • #11

859

Beiträge
360
Reaktionspunkte
0
Revo_luzzer schrieb:
Hey Leute, man hört immer wieder von einer Firma Lehmann in Liechtenstein, die der absolute Spezialist für die guten 10-und 20V Turbos sein soll.

Das kann ich unterschreiben, der Mann hat ab 1982 fast alle Rennmotoren für Audi gemacht, sei es für die Rallye-WM, für Pikes Peak, die TransAm- und die IMSA-Serie usw.

Revo_luzzer schrieb:
Leider hab ich auch nach tagelangem Googeln weder eine Internatadresse, noch sonst eine Kontaktmöglichkeit herausgefunden. :? Gibts die Firma überhaupt noch? Hat vielleicht jemand ne Internetadresse?

Die Anschrift findest Du im Posting von reflash.
Dass es keine Webseite gibt hat seinen Grund.
Das Privatkundengeschäft hat bei Lehmann Motorentechnik letzte Priorität, das heisst wenn ausnahmsweise gerade keine Arbeiten für Automobilfirmen oder Rennteams (LeMans, Tourenwagen, WRC, etc.) erledigt werden müssen kommen die privaten "Anliegen" an die Reihe.

Sehr teuer ist es nicht, da gibt es bekannte Adressen in der Umgebung von Ingolstadt die teurer sind.

Der Hauptfaktor aber ist ZEIT.
Das heisst es kann sein dass Dein Motor monatelang, durchaus auch länger als ein Jahr dort ist bis er fertig ist. Gründe siehe oben. Wenn Du also Zeit hast wirst Du einen Motor bekommen der in Sachen Leistungsentfaltung/Fahrbarkeit und Haltbarkeit mit nichts anderem zu vergleichen ist. Wenn Du es eilig hast und nicht warten kannst solltest Du Dir einen anderen Spezialisten suchen. Den Alfons Hohenester kann ich Dir ebenfalls wärmstens empfehlen.

Gruss
Urs
 
  • #12

ParadoX

Beiträge
6.680
Reaktionspunkte
0
So wie ich gehört habe macht Lehmann ja auch nicht nur das "Standart"-Programm bezüglich Tuning. Die meisten ballern nen Chip rein und fertig ist die Laube.
Lehmann hingegen beschäftig sich eingehend mit der Kopf-, Ansuag-, und Abgasbearbeitung, dem Strömungsflui
ss und dem gesamten Ansaugtrakt. Wenn man einiges an Widerstand aus dem Ansaugtrakt nimmt und diesen weitet, braucht man natürlich weniger Ladedruck. Ebenso Abgasseitig.
 
  • #13
qdriver

qdriver

Beiträge
3.081
Reaktionspunkte
0
Naja, wenn Du mal schaust, was manche schon an Leistung aus nem 10V oder 20V Sauger rausholen mit entsprechende Maßnahmen ... warum sollte da nicht auch beim 20VT noch was gehen neben den klassischen Methoden wie Ladedruck etc.

Aber über 400 PS mit nem RS Lader finde ich trotzdem beeindruckend. Da gibts nix dran zu rütteln.

Tobi
 
  • #14
Prima Ballerina

Prima Ballerina

Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
qdriver schrieb:
Aber über 400 PS mit nem RS Lader finde ich trotzdem beeindruckend. Da gibts nix dran zu rütteln.
Tobi
Prima Ballerina schrieb:
Turboman schrieb:
Der Lehmann kann zaubern!
Einem Kunden von mir hat er 430-440 PS mit nem RS Lader rausgeholt

ernsthaft?

ich wollte von Turboman eben wissen ob das jetzt wirklich ernst gemeint war oder einfach nur ironisch?!

mit 2.5l umbau und allen feinheiten, oder wie sonst?
 
  • #15
RichieRich

RichieRich

Beiträge
638
Reaktionspunkte
0
...aber saugmotoren macht der nicht, oder?
 
  • #16
peimel69

peimel69

Beiträge
1.807
Reaktionspunkte
0
RichieRich schrieb:
...aber saugmotoren macht der nicht, oder?

..doch. Im Bergrennsport fährt ein Lehmann-Golf mit in der Gruppe H bis 1600ccm. Und der war letztes Jahr am Iberg fast genauso schnell wie der Kadett-C Gruppe h bis 2000 ccm von Holger Hovemann. Und der hat um die 300 PS. waren in 3 Läufen nur 3 Zehntel Unterschied.

MfG
 
  • #17

Marc R.

also was soll ich erzählen...
Leistungsentfaltung ist einfach genial! Zieht schön von unten raus hoch!

und einfach sauschnell das Teil!
 
  • #18
Prima Ballerina

Prima Ballerina

Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Marc R. schrieb:
also was soll ich erzählen...
Leistungsentfaltung ist einfach genial! Zieht schön von unten raus hoch!

und einfach sauschnell das Teil!

welche eingriffe?
(lader, hubraum, pleuel, zylinderkopf, llk, abgasanlage... ???)

leistung bzw. drehmoment bei welcher drehzahl?
 
  • #19

Marc R.

so genaue Details weiss ich leider net, waren nich meine Autos!
 
Thema:

Gibts den Motorenguru wirklich oder ist das nur ne Legende?

Gibts den Motorenguru wirklich oder ist das nur ne Legende? - Ähnliche Themen

ACHTUNG BETRUG BEI E-BAY !!: Achtung, Betrug bei E-Bay!!!! (Quelle:R32-Forum) Ich hab das aus einem anderen Forum. Dort wird dazu aufgefordert diese neue Masche publik zu...