Unsere Hochzeitsreise mit 2½ Generationen: Florida incl. Key West im November 2012

  • 04.02.2015 um 09:10
  • #181
Muvasoto schrieb:
So, jetzt bin ich wieder auf dem aktuellen Stand! Mensch war das toll da am Strand, da würde ich auch sofort JA sagen:smile:

Und dein Alligatorerlebnis...ich hab auch gleich nen Schreck bekommen, obwohl ich bei unserem Floridabesuch immer extra danach Ausschau gehalten habe, immer schön vom Auto aus :biggrin:, aber dennoch erfolglos:redface:.

Was mir bei deinem Bericht besonders gut gefällt, sind die vielen Erklärungen, die du mit einbaust. Toll!


Sag mal, sind diese Bilder wirklich alle gemalt? Das sieht ja echt super aus, das angestrahlte, wie ein Foto.

Anhang anzeigen 137467


Das Erlebnis in der Kirche war ja auch superschön und so besonders! Eine echt nette Vermieterin, die ihr da habt.

Jetzt freu ich mich auf die Fortsetzung!

Viele Grüße,
Paula

Muvasoto schrieb:
Ich muss es auch nochmal zitieren ...

Anhang anzeigen 139037

Respekt, dass du dich da rangetraut hast. Die Aufnahme ist der Hammer!
Hallo Paula,

Danke für das Lob, es freut mich das es Dir gefällt. Schön das Du wieder aufgerückt bist! Mich haben die Strände in Florida auch sehr beeindruckt (ist halt was anderes als die rauhere Pazifikseite?!). Die Bilder in der Gallerie auf Key West waren alle gemalt, ich konnte selber nicht glauben, wie echt die wirkten und die Farben strahlten eine tolle Atmosphäre aus. Leider waren mir die Preise etwas zu hoch, mit dem Gedanken, ein kleineres zu ordern spielte ich in einigen der zahlreichen Gallerien!
P.S.: Ich wäre allerdings nicht noch näher an die Schlange gegangen, ich denke es war fast der minimalabstand bevor Sie reagiert hätte.
Sansonett schrieb:
Boh, welch Erlebnis, und Hey, ein super super Foto... toll

Anhang anzeigen 139037



Hi sansonett,
Vielen Dank, ein fototechnisches Lob von Dir geht runter wie Öl :)

atlanta1611 schrieb:
falls es dich interressiert: diese spezielle watermocassin wird hier auch cottonmouth genannt - und bei deinem bild kann man gut erkennen, wie sie zu diesem namen gekommen ist.

ich nähere mich denen auch nur mit allergrößtem respekt und finde es seehr klug, dass du auf spielereien mit dem stock verzichtet hast :laugh:

Guten morgen atlanta1611,
erstmal willkommen und danke für die Info. Ich habe viel über diese Schlangenart gelesen und war beruhigt, das die meisten Bisse ohne Gift als Warnung ausgeführt werden. Aber das wollte ich ja nicht testen. Als die Schlange nach meinem entfernen wieder ins Buschwerk verschwunden ist, machten wir uns zufrieden von der Begegnung weiter.


katinka2812 schrieb:
Was für ein tolles und außergewöhnliches Naturerlebnis. Aber ganz ehrlich, ich hätte auf die tollen Fotos verzichtet und mich im Auto versteckt... :noooooo: Ich glaube meinen Mann hätte ich ausgeschimpft, wenn er so nah ran gegangen wäre wie du. :eek: Deine Frau scheint gute Nerven zu haben... ;)


Hallo Katinka2812,
meine Frau hatte (bis auf das letzte) die Fotos gemacht, beim letzten sagte sie aber, dass wir das Tier besser ziehen lassen sollen. Natürlich höre ich auf meine Frau:)
Sie hatte 4 Jahre nebenbei in einem Zooladen gearbeitet und hat relativ gute Erfahrung im Umgang mit (fast ausschließlich Würge-)Schlangen!

shorty1960 schrieb:
Da stimme ich dir voll zu....kein Mensch der Welt hätte mich dazu gebracht auch nur das Fenster am Auto zu öffnen !!!!
Hi Shorty1960,
auch Dir willkommen an Board! So eine Begegnung ist sicher nicht jedermanns sache, aber man sollte die Tiere doch auch genauer betrachten dürfen!:biggrin:
Wir haben sie ja nicht bedrängt und immer den nötigen Abstand eingehalten, auch wenn das letzte gezoomte Bild vielleicht anders aufgenommen wird.

P.S.: Heute abend geht es eine Etappe weiter!
 
Zuletzt bearbeitet: 04.02.2015 um 09:20
Re: Unsere Hochzeitsreise mit 2½ Generationen: Florida incl. Key West im November 2012
A

Anzeige

  • 04.02.2015 um 09:20
  • #182
Die beiden "Nachteulen" Sansonett und Muvasoto haben das Schlangenfoto ja schon kommentiert, daher stelle ich es nicht nochmal hier ein.....obwohl es hammermäßig ist....aber ich hätt mich wohl auch nur vom Auto aus getraut :laugh:
 
  • 04.02.2015 um 10:35
  • #183
So, nun habe ich auch wieder aufgeholt. Es ist spannend mit euch unterwegs zu sein. Ich habe vor allen Schlangen Respekt. Ich hätte gar nicht gemerkt, dass diese ein besonders giftiges Exemplar ist. Bin gespannt wie es weiter geht.
 
  • 04.02.2015 um 12:51
  • #184
lasvegasmaus schrieb:
Die beiden "Nachteulen" Sansonett und Muvasoto haben das Schlangenfoto ja schon kommentiert, daher stelle ich es nicht nochmal hier ein.....obwohl es hammermäßig ist....aber ich hätt mich wohl auch nur vom Auto aus getraut :laugh:

Gerade sansonett ist rund um die Uhr erreichbar :tongue::laugh:
Ja das Bild hatte und auch sofort gefallen. Zum einen zeigt es ein uns wenig vertrautes Tier hautnah ihre "Schönheit" und zum anderen ahnt man diese Gefahr, die von den Tier ausgehen kann eindrucksvoll!

Caroline65 schrieb:
So, nun habe ich auch wieder aufgeholt. Es ist spannend mit euch unterwegs zu sein. Ich habe vor allen Schlangen Respekt. Ich hätte gar nicht gemerkt, dass diese ein besonders giftiges Exemplar ist. Bin gespannt wie es weiter geht.

Hallo Caroline65,
Danke für das nette Feedback, es kostet doch manchmal viel Zeit und Nerven als zu Wort zu bekommen, es ist ja auch über 2 Jahre her! Das motiviert mich für die weiteren Teile der Reise :smile:
 
  • 04.02.2015 um 13:07
  • #185
WOW, das Bild von der Schlange ist ja der Hammer und sieht ziemlich furchteinflössend aus :eek:

Ich hab ja ein bisschen Schiss, das meine bessere Hälfte in den Everglades auch mal näher an diverse Tiere ran will, um sie besser zu fotografieren... Aber dann gibts was von mir mit dem Stock :biggrin:
Freue mich auf die Weiterfahrt - in 9 Tagen gehts los :laugh:
 
  • 04.02.2015 um 14:00
  • #186
fussel73 schrieb:
WOW, das Bild von der Schlange ist ja der Hammer und sieht ziemlich furchteinflössend aus :eek:

Ich hab ja ein bisschen Schiss, das meine bessere Hälfte in den Everglades auch mal näher an diverse Tiere ran will, um sie besser zu fotografieren... Aber dann gibts was von mir mit dem Stock :biggrin:
Freue mich auf die Weiterfahrt - in 9 Tagen gehts los :laugh:

Die Everglades sind, was das fotografieren wilder Tiere angeht, wunderbar geeignet. Ich verstehe deine Frau daher bestens :laugh:
Ich freue mich für dich sehr, möchte auch gern nochmal hin und wir haben (incl. Drops) 05/2016 dafür vorgemerkt. Bis es bei euch los geht, kannst du ja noch ein wenig Inspirationen mitnehmen, heute abend geht's weiter.
Wie ist eure Route und gibt's einen Reisebericht im Anschluss?
 
  • 04.02.2015 um 19:47
  • #187
LichtlosOne schrieb:
Die Everglades sind, was das fotografieren wilder Tiere angeht, wunderbar geeignet. Ich verstehe deine Frau daher bestens :laugh:
Ich freue mich für dich sehr, möchte auch gern nochmal hin und wir haben (incl. Drops) 05/2016 dafür vorgemerkt. Bis es bei euch los geht, kannst du ja noch ein wenig Inspirationen mitnehmen, heute abend geht's weiter.
Wie ist eure Route und gibt's einen Reisebericht im Anschluss?

Meine bessere Hälfte ist männlich :tongue:
Klar gibts wieder einen Bericht. Mir macht das total viel Spaß.
Wir fliegen nach Orlando, dann nach AMI, Naples, Homestead, Islamorada und zum Schluss Key West. Von dort geht's dann wieder heim.
Ich freu mich so sehr
 
  • 04.02.2015 um 20:15
  • #188
fussel73 schrieb:
Meine bessere Hälfte ist männlich :tongue:
Klar gibts wieder einen Bericht. Mir macht das total viel Spaß.
Wir fliegen nach Orlando, dann nach AMI, Naples, Homestead, Islamorada und zum Schluss Key West. Von dort geht's dann wieder heim.
Ich freu mich so sehr ��

Huch wie peinlich. Dachte ER schreibt über SIE :biggrin:
Trotzdem verstehe ich die Tendenz, für gute Bilder nah an das Getier zu gehen....
Ich lese mir demnächst erstmal deinen letzten Bericht durch und geb ein Feedback :smile:
Ich wünsche schon mal vorab gutes Wetter und viel Spaß
 
  • 04.02.2015 um 20:46
  • #189
LichtlosOne schrieb:
Huch wie peinlich. Dachte ER schreibt über SIE :biggrin:
Trotzdem verstehe ich die Tendenz, für gute Bilder nah an das Getier zu gehen....
Ich lese mir demnächst erstmal deinen letzten Bericht durch und geb ein Feedback :smile:
Ich wünsche schon mal vorab gutes Wetter und viel Spaß

:laugh:
Vielen Dank
 
  • 04.02.2015 um 21:23
  • #190
Tag 11: 20.11.2012 - Everglades NP: Shark Valley I
Guten morgen in Everglades City, heute gibt es kein zurück:smile:!
Das Ziel war heute klar, es sollte ins Shark Valley gehen. Hier der Weg, knapp 1 bequeme Std beträgt die Fahrt auf dem Tamiami Trail, One way.
1.jpg

150 Meter von unserem schicken Motel befindet sich das Island Cafe (leider keine Homepage), ein gemütlicher Laden mit gutem Frühstücksangebot. Wie auch gestern starteten wir den Tag mit einigen Leckerein:
lichtlosOne502.jpglichtlosOne503.jpg

Ich probierte mal etwas neues, ich würde es zwar nicht wieder bestellen, aber es war auch nicht schlecht:
lichtlosOne505.jpglichtlosOne506.jpg

Den Weg kennen wir bereits, eine sehr schöne Strecke...leider mit einer Baustelle zu unserer Zeit:
lichtlosOne507.jpglichtlosOne508.jpg

Am Vormittag sind wir im Shark Valley angekommen. Dieses 6100 km² große Areal ist ein Teil des Everglades Nationalparks und verfügt so ziemlich nur über einen 24Km Rundloop, den man zu Fuß, per Fahrrad oder per geführter Tram erkunden kann. Es gibt auch noch den "Otter Cave Walk", einem Holzplankenweg, der über Bäche und Brücken durch ein Stück tropischen Mischwald führt. Das Shark Valley beheimatet ca 2.000 Pflanzenarten, wovon 45 nur hier vorkommen. Einen besonders wichtigen Teil des Ökosystems bilden die Mangroven, denn das Laub dient als Futter für Mikroorganismen und diese wieder für Fische und Vögel. Eine weitere Besonderheit der Flora ist, das die Pflanzen aus der Mischung von Salz- und Süßwasser nutzen ziehen und daher besonders gut gedeihen. Aber auch die Tierwelt kann sich sehen lassen: neben 300 verschiedenen Vogelarten (u.a. Weiskopfseeadler, Pelikane, Möven, Reiher, Uhus, Ibisse, Rosalöffler und gelegentlich Falken), 300 Fischarten, findet man auch Säugetiere (z.Bsp. Waschbären, Eichhörnchen, Sumpfhasen, Oppossums, Stinktiere), Amphibien und natürlich den relativ kleinen Florida-Pantehr. Letzterer gilt als scheu & akut bedroht und ist nur mit großem Glück zu beobachten. Aber das Haupttier der Gegend hätte ich fast vergessen: der Alligator. Diese liegen nicht selten direkt auf dem asphaltiertem Loop und kann einem das passieren schon zur tortur werden lassen. Faustformel sind 5 Meter Abstand zur sicheren Erkundung dieser Reptilien.
Im allgemeinen reichen die Everglades vom Lake Okeechobee bis zur südspitze der Florida-Halbinsel. Es ist eine riesige Sumpflandschaft und auch wenn das Wasser nicht immer an der Oberfläche sichtbar ist, fließt es sehr langsam mit ca 1 Meter/Stunde. Fast der grossteil der Fläche wird landschaftlich genutzt, lediglich 20% sind geschützt und zählen seit 1977 zum UNESCO Welterbe.
Der Bau des Tamiami Trails und vielmehr der des Everglades Parkway teilte quasi die Landschaft mitten in zwei. Durch die weiter vorangehende Trockenlegung, wie sie für den Siedlungsbau oder der Trinkwassergewinnung für die rasant wachsende Befölkerung nötig ist, hat das sensible Ökosystem starken Schaden genommen. Mittlerweile sind Projekte mit teils großem Aufwand nötig, um die verloren gegangenen Flächen wieder zu renaturieren.

Dies soweit zur Geschichte dieser schönen Landschaft. Wir liefen erst ein Stück zu Fuß den 24Km langen Loop, kehrten dann aber um und mieteten uns Fahrräder. Es ist nicht wirklich viel dran, außer ein Lenker, sattel und Räder- Klingel, Seitenständer, Schaltung und Handbremsen sucht man vergebens. Aber wir hatten großen Spaß dabei:
lichtlosOne509.jpglichtlosOne510.jpglichtlosOne511.jpglichtlosOne512.jpglichtlosOne513.jpglichtlosOne514.jpglichtlosOne515.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: 04.02.2015 um 21:44
  • 04.02.2015 um 21:29
  • #191
Tag 11: 20.11.2012 - Everglades NP: Shark Valley II
lichtlosOne516.jpglichtlosOne517.jpglichtlosOne519.jpglichtlosOne520.jpglichtlosOne521.jpglichtlosOne522.jpglichtlosOne523.jpg

Da musste man schon genauer hinsehen:
lichtlosOne525.jpg

Wunderbar solch großem Tier gegenüber zu stehen und sie in ihrem Lebensraum zu bewundern.
lichtlosOne526.jpglichtlosOne527.jpglichtlosOne528.jpg

Die Haltung beim Sonnenbad sah man öfter!
lichtlosOne529.jpglichtlosOne530.jpg
 
  • 04.02.2015 um 21:31
  • #192
Ist das nicht ein schöner Vogel, der Anhinga?
Anhang anzeigen 139217

Und das ist ja ein Prachtexemplar... wow

Anhang anzeigen 139215
 
  • 05.02.2015 um 06:47
  • #193
Und da wurde noch nie ein Besucher angegriffen von den Tieren?
 
  • 05.02.2015 um 07:11
  • #194
Das mit den uralten 'Drahteseln' ist schon krass... Wir fuhren mit solchen von Venice Beach nach Santa Monica und ich dachte nur :eek:, als man uns 'unsere' Fahrräder übergab. So etwas wäre bei uns zulande sogar für den Sperrmüll zu schlecht :laugh:

Shark Valley mit dem Rad - es ist zwar noch keine neue Florida-Reise bei uns angedacht (bzw. pssssssst: Vielleicht 2016 - wissen meine 3 Männer allerdings noch nichts davon :confused:), aber das muss ich mir unbedingt merken (auch wenn es wohl kein Geheimtipp mehr ist, wenn ich so die Bilder sehe)
 
  • 05.02.2015 um 09:42
  • #195
Sansonett schrieb:
Ist das nicht ein schöner Vogel, der Anhinga?
Anhang anzeigen 139217

Und das ist ja ein Prachtexemplar... wow

Anhang anzeigen 139215

Das du die Tiere mit Namen kennst hätte ich nie hinterfragt:smile:
Mir fiel der Name nicht mehr ein, er ist im Laufe des Tages noch oft hier gefallen.
Und ja, er strahle respekt aus, zumindest War klar wer hier der Boss ist :smile:

katinka2812 schrieb:
Und da wurde noch nie ein Besucher angegriffen von den Tieren?

Ich bin sicher, dass es schon Besucher gab, die einen Alligator berühren wollten oder einfach den Abstand nicht einhalten wollten. Gehört haben wir jedoch nix und auch wenn einer am wegesrand ruht, so kann man entspannt einen Bogen herum machen. Anfangs hatte ich auch etwas Sorge den Reptilien zu nahe zu kommen, allerdings sind es die Tiere gewohnt und sicher gibt es auch genug Näherung, sodass die hoffentlich nicht in Versuchung kommen ihre Speisekarte zu erweitern.
Todesangst haften wir jedoch zu keiner Zeit und ich empfehle den Besuch ausdrücklich jedem, selbst Familien mit Kindern (man kann ja auch eine Tram Tour machen, dass macht Kindern sicher viel Freude und ist eine sichere alternative)

moanasurfrider schrieb:
Das mit den uralten 'Drahteseln' ist schon krass... Wir fuhren mit solchen von Venice Beach nach Santa Monica und ich dachte nur :eek:, als man uns 'unsere' Fahrräder übergab. So etwas wäre bei uns zulande sogar für den Sperrmüll zu schlecht :laugh:

Shark Valley mit dem Rad - es ist zwar noch keine neue Florida-Reise bei uns angedacht (bzw. pssssssst: Vielleicht 2016 - wissen meine 3 Männer allerdings noch nichts davon :confused:), aber das muss ich mir unbedingt merken (auch wenn es wohl kein Geheimtipp mehr ist, wenn ich so die Bilder sehe)

Hallo moanasurfrider, dein "Geheimtipp" gefällt mir super:smile:
Ja die Räder ließen jeglichen Komfort vermissen, aber da jeder das selbe hatte ging das OK. Das wichtigste war, dass es unheimlich viel Spaß gemacht hat und für 9$/Std war es auch nicht zu teuer. Ich war ja schon hoch erfreut, dass meine Freundin eins mit Korb am Lenker ergattern konnte, so passte wenigstens der Rucksack herein. Allgemein gilt: wer zu erst kommt, malt zuerst. Soweit ich es mitbekommen habe, gibt es rund 40 Bikes im verleih
 
  • 05.02.2015 um 10:02
  • #196
Frau Bonxie kennt viel mehr Tiere beim Namen;), sie ist Biologin, sie erklärt es dann immer so schön.;) Ich merke mir nur die,, die ich immer treffe. Den Anhinga habe ich mit seinen Kinderchen gesehen und der hat mir so gefallen, das ich den Namen nicht mehr vergesse;) http://de.wikipedia.org/wiki/Schlangenhalsvögel Schlangenhalsvogel, siehste, das hatte ich schon wieder vergessen...;)
 
  • 05.02.2015 um 10:44
  • #197
Sansonett schrieb:
Frau Bonxie kennt viel mehr Tiere beim Namen;), sie ist Biologin, sie erklärt es dann immer so schön.;) Ich merke mir nur die,, die ich immer treffe. Den Anhinga habe ich mit seinen Kinderchen gesehen und der hat mir so gefallen, das ich den Namen nicht mehr vergesse;) http://de.wikipedia.org/wiki/Schlangenhalsvögel Schlangenhalsvogel, siehste, das hatte ich schon wieder vergessen...;)

Ja die gute Frau Bonxie, die habe ich bereits mehrere male in deinem Berichten gelesen, aber bisher noch nicht kennengelernt (also gelesen). Wir haben den Namen so toll gefunden und diesen Vogel sonst bisher nirgendwo anders zu gesucht bekommen. Vielleicht müssen wir im bedarfsfall auf ihre Dienste zurück greifen??!
In deinem Bericht werde ich heute abend wieder aufholen ;)
 
  • 06.02.2015 um 07:48
  • #198
Ich finde deinen Berichte einfach nur klasse! Vielen Dank!
 
  • 06.02.2015 um 16:45
  • #199
  • 06.02.2015 um 21:25
  • #200
Tag 11: 20.11.2012 - Everglades NP: Shark Valley Tram Tour I
Das ausleihen der zwar nicht hochwertig ausgestatteten, jedoch funktionalen Fahrräder können wir nur jedem ans Herz legen. Gerade "ängstliche" Besucher haben es damit sicher leichter, an den häufig am Wegesrand ruhenden Alligatoren vorbeizukommen.
1.JPG
Der Rundloop hat 15 Meilen (24Km) und Bodenmarkierungen sind im ½-Meilenrhytmus auf den Asphalt gezeichnet. Die Orientierung und somit die Weglänge hat man damit auch sicher im Griff.
Nun wollten wir aber die "Shark Valley Tram Tour" buchen und...
lichtlosOne531.jpg

...hatten schnell die Tickets in der Hand (Erwachsene 23$, Kinder bis 12 Jahre 12,75$). Diese gut 2-stündige Tour wird ganzjährig angeboten und führt mitten in das Herz der Everglades & am Scheitelpunkt des Loops hat man genügend Zeit, den Aussichtsturm zu betreten und die Umgebung anzusehen. Die Guides sind hervorragend gut ausgebildet. Unser kam aus New York und war mitte 30. Die Abfahrt war nur wenige Minuten später (wir nahmen die 12h Tour in der besten Mittagszeit) und wir nahmen im Hänger Platz.
lichtlosOne532.jpg

Betrieben wird die flotte mit BioDiesel, ein Hybrid wäre aus umweltschutzgründen sicher passender, wie es bereits in vielen Nationalparks zum Standart gehört. Die Stimme des Guides war sehr markant und das Zuhören machte allen sofort sichtlich Spaß. Nach der Begrüßung wurde sich nach den vorhandenen Nationalitäten erkundigt, neben Germany war auch USA, Austria, Japan, Korea und Columbia vertreten. Nun ging es bei wolkenlosem Himmel los. Über die gesamte Zeit erfuhren wir sehr viel über die Geschichte des Nationalparks und deren Bewohner. Nach jedem dritten Satz war kurz Pause und man konnte es falls notwendig für seine Landsleute übersetzen. Meine Mum freute sich sehr, Ihr Englischkenntnisse sind stark begrenzt. Immer wieder stoppten wir kurz und bekamen zu den nun sichtbaren Tieren Erklärungen und Geschichten vorgetragen. Man war frühzeitig begeistert von der Tour und der Erzählkust des Guides!
lichtlosOne533.jpglichtlosOne534.jpglichtlosOne535.jpglichtlosOne536.jpglichtlosOne537.jpglichtlosOne538.jpg

Wer am Rand sitzt, hat eine wunderbare Position zum fotografieren (oder filmen, diesmal machte ich beides)!
lichtlosOne539.jpglichtlosOne540.jpglichtlosOne541.jpglichtlosOne542.jpg

Leider ist nicht alles zufriedenstellend, was man erfährt. Viele Biologen sehen das Ökosystem der Everglades als gefährdet. In den 1980er Jahren wurde die Tigerpython, eine sonst in Asien heimische Art, hier entdeckt. Die Population steigt seit 2000 dramatisch an, bei dem Klima vermehren sich diese Tiere annähernd explosionsartig. Experten schätzen die Zahl aktuell auf rund 10.000 Exemplate. Aber wie kommt diese fremde Art in diese Landschaft? Zum einen sind die Tierchen gern gehaltene Haustiere, lassen sich leicht halten und benötigen relativ wenig Pflege. Allerdings werden die Pythons bis zu 30 Jahre alt, wachsen natürlich auch und so manch überforderter Besitzer entließ sie unwissend der Folgen in die Freiheit. Auch die Flucht vor Hurricans (besonders Andrew, 1992) und die daraus resultierenden Schäden hatten lt. Forscher viele Tiere in die Freiheit befördert!
Mittlerweile sind 90% der Waschbären, Rotluche oder Opossums verschwunden, wodurch sich u.a. die Schildkröten stark vermehren (gelegte Eier sind ja nun sicher!). Die Folgen des drastischen Artensterbens sind nur schwer zu erahnen, schon länger steht bei der Python auch der Alligator auf dem Speiseplan. Für die Parkangestellten ist es keine Seltenheit mehr, Kämpfe beider Arten zu beobachten (Bilder konnte man auf Wunsch beim Ranger auf dem Handy einsehen, spannend!) und nicht selten gewinnt & übernimmt sich die Python und platzt sogar manchmal bei der Aufnahme solch großer Beute (siehe hier)! Das die Tiere eine ernsthafte Bedrohung darstellen, hat auch die Regierung mitbekommen und die Python zur Jagd freigegeben. Biologen und Parkangestellte versuchen das Tier nun auszurotten, die Chancen stehen allerdings nicht sonderlich gut dies zu erreichen.
Hier ein Beispielbild von genau diesem Vorfall, google hat massig davon:
2.jpg

Nun sind wir am Observatory Tower angekommen und es gibt 25 Minuten Pause!
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet: 06.02.2015 um 21:32
Re: Unsere Hochzeitsreise mit 2½ Generationen: Florida incl. Key West im November 2012
A

Anzeige

Thema:

Unsere Hochzeitsreise mit 2½ Generationen: Florida incl. Key West im November 2012

Oben Unten