IMG_0330.jpg
Mein Motto

Biken ist meine Leidenschaft!

Seit Jahren bin ich mit dem Bike unterwegs. Im Jura, in den Alpen, in Italien, Spanien, Frankreich, auf Elba, Korsika oder Zypern. Ich staune immer wieder über die Gegensätze der Regionen, Gebiete und Länder.
Die West- und Südalpen faszinieren mich besonders, zerklüftet und rau, weitab jeglicher Zivilisation.
Auch die Provence und die wilden Cevennen in Frankreich haben es mir angetan. Die Provence mit ihrer lieblichen Landschaft abwechselnd mit verschluchteten Tälern und natürlich mit dem typisch französischen Charme. Wild und einsam habe ich die Cevennen kennen gelernt mit den schroffen Felsen und steinigen Serpentinen.
Das Wallis mit den Bergen, den Tälern und den Menschen liebe ich besonders. Auf vielen Touren mit dem Bike und zu Fuss erkundete ich den Alpenkanton mit seinem angenehmen Klima, der Vielfalt und den Gegensätzen.

Die fantastische Bergwelt der West- und Südalpen oder des Wallis, die einzigartige Landschaft in Ligurien oder des Luberon Euch näher zu bringen macht mir Freude und motiviert mich die Touren zu organisieren.
DSC01153.jpg
"Mit dem Bike unterwegs zu sein bedeutet für mich Freiheit und Abenteuer. Über die Berge zu touren inmitten der Vielfalt unserer Natur ist traumhaft."

"In Italien und Frankreich war ich schon viele tausend Höhenmeter in den West- und Seealpen, ligurischen Alpen und im Apennin unterwegs. Die Wildheit hat mich von Anfang an fasziniert."

"Im 2009 entdeckte ich den Luberon. Biken wie Gott in Frankreich! Über wunderschöne Trails durch die Wälder, Reben und durch die Felsen zu kurven ist einfach fantastisch."

"Eines der letzten wilden Gebiete in Europa sind die Cevennen im französischen Zentralmassiv. Die riesige und menschenleere felszerklüftete Gebirgslandschaft löst in mir Glücksgefühle und Sehnsüchte aus."

"Die Haut-Provence mit den hügeligen Weiten und den schroffen Kalkbergen ist ein traumhaftes Bikegebiet. Die unzähligen schmalen Trails schlängeln sich durch die zerklüftete Landschaft. Zum Biken traumhaft!"
IMG-20230823-WA0007