Aktuelle Infos von der AG LKüS

Die Arbeitsgemeinschaft Landschaft Küssnacht - Seebodenalp präsentiert

Für die GV 2023 auf der Seebodenalp wird in kürze das Datum bekannt gegeben.

Am Samstag 21. Sept. 2019 wurde bei schönem Herbstwetter die Naturkuntlichen Begehung Baumallee durchgeführt.
Hier der Medienbericht vom Bote der Urschweiz von dieser Excursion.

Flyer Exkursion Baumallee vom Samstag 21. Sept.

Einladung zur Naturkuntlichen Begehung Baumallee
auf Seebodenalp am Samstag 21. Sept. 2019
Treffpunkt 14:00 Uhr bei der Bergstation Luftseilbahn Seebodenalp


Das News Magazin 2019

Eröffnungsprogramm am Sonntag 1. Juli 2018.

Informationen über die neue Luftseilbahn auf die Seebodenalp.

Medienbericht von der GV 25. Sept. 2017 im Rest. Adler.

Checkübergabe für WC Anlage Seebodenalp.

Vortrag Revierforster Sigi Weber.

Das News Magazin 2017.

Am Samstagnachmittag 10. Juni 2017 waren um die 25 Personen an der Naturkundlichen Begehung auf Seebodenalp dabei. Bei angenehmen Temperaturen wurde bei der Wanderung bis zur Alp Ruodisegg durch Historiker Bruno Thurnherr viel über die Hotelgeschichten und die Eiszeit erzählt.

Zeitungsbericht Freier Schweizer vom 23. Juni 2017
Zeitungsbericht Bote der Urschweiz vom 24. Juni 2017


Aktuelle Infos 2016

Am Samstagnachmittag 11. Juni 2016 waren um die 25 Personen an der Naturkundlichen Begehung auf Seebodenalp dabei. Infolge der schlechten Witterung wurde die Exkursion abgekürzt und es ging direkt zur Alpwirtschaft Holderen wo die spannenden Vorträge und die Checkübergabe an den Verein Skilift statt fanden.
Siehe Link zu den Zeitungsartikel unten.

Zeitungsbericht Freier Schweizer vom Samstag 1. Juli 2016
Zeitungsbericht Check Übergabe Freier Schweizer vom Samstag 24. Juni 2016
Zeitungsbericht Bote der Urschweiz vom 25. Juni 2016

Aktuelle Infos 2015

Brunnen beim Parkplatz Seebodenalp am Donnerstag 28. Mai 2015 eingeweiht.
Als Erinnerung 200 Jahre Gastfreundschaft Zentralschweiz konnte am Donnerstagabend 28. Mai 2015 auf dem Parkplatz Seebodenalp der neue Schwingfest Brunnen mit Trinkwasser eingeweiht werden.
Dieser Brunnen wurde von der Arbeitsgemeinschaft gesponserte, von der Koorperation Seebodenalp installiert und durch die Wasserversorgung Küssnacht an das Wassernetz angeschlossen.

Bildlegenden von der Einweihung am Donnerstagabend 28. Mai 2015

Zeitungsbericht Bote der Urschweiz vom 30. Mai 2015
Zeitungsbericht Freier Schweizer vom Freitag 5. Juni 2015

Aktuelle Infos 2014

Einweihung Gletscherspuren Seebodenalp
vom Freitag 26. September 2014.
Unser Präsident Fritz Stocker konnte der Korporation Seebodenalp für die Arbeiten einen Check überreichen.

Zeitungsartikel Bote der Urschweiz
Zeitungsartikel Freier Schweizer Frontseite
Zeitungsartikel Freier Schweizer Rückseite
Zeitungsartikel Checkübergabe Freier Schweizer

Aktuelle Infos 2013

Die Willkommtafel vor dem Parkplatz Seebodenalp hat nach ca. 10 Jahren ausgedient. Weil neue Verbindungswege entstanden sind, entsprach sie nicht mehr dem aktuellen Stand vom Naherholungsgebiet Seebodenalp. Darum musste sie erneuert werden.

Am 18. Juli 2013 wurde diese Aktion umgesetzt.

Da die Kunden Informationstafel bei der Luftseilbahn,
neu auch im Sommer montiert bleibt, musste sie auch
angepasst werden.

Im Frühling 2013 wurde auch diese Kundeninformationstafel angepasst und der Seilbahn zur Vefügung gestellt.