aeondesign

English | Deutsch  
Lösungen Unternehmen Karrieren Kontakt





Aeon-Design GmbH weist eine Geschichte auf, wie es sich viele Start-Up Unternehmen wünschen. Erfahren Sie mehr über den Hintergrund der Firma.

Um Aeon-Design zu verstehen, muss man zuerst wissen, wo das Unternehmen entstanden ist. In Zürich, der grössten Stadt der Schweiz, wo die Sommer erdrückend heiss sind und der Regen überdurschnittlich oft fällt und wirklich nass ist. Arbeitsam zu sein, ist eine der Tugenden der Schweizer und in Zürich wird diese besonders gross geschrieben. Gerade das Bedürfnis nach übergreifenden Lösungen ist in einer solchen von Banken und Versicherungen geprägten Umgebung am grössten.

Schon früh erkannten grosse Unternehmen, den Vorteil dieser flexiblen, innovativen Lösungen. Gleich im ersten Monat nach der Gründung des Unternehmens konnte Excom und andere Firmen als Kunden unterstützt werden. Das noch kleine Unternehmen musste ihre Angestelltenzahl gleich zu Beginn vergrössern, da darauf folgend die Schweizer Version von ZDNet und GameSpot von Aeon-Design mit bluewin und ZDNet als strategischen Partnern aufgeschaltet wurde. Innerhalb kürzester Zeit wurde Aeon-Design zu einem florierenden Unternehmen, welches sich einer wahren Auftragsflut stellen musste.

Gegründet von drei Unternehmern, konnte die Firma ihre Angestelltenzahl innerhalb eines Jahres auf über 15 Festanstellungen ausbauen. Auch erkannte das Unternehmen den grossen Wert von unabhängigen Teams, welche für einzelne Projekte eingestellt wurden.

Brands wie Electra, catag, bluewin, JMWF, UBS, Orbit/COMDEX Europe 2000, Siemens, ZDNet, CNET, OMACO, Cel4 und GameSpy erkannten schon bald den Wert der einzigartigen Lösungen von Aeon-Design und nahmen die Dienste des Unternehmens wiederholt in Anspruch.

Die realisierten Projekt reichen von dem Wetterchannel für bluewin, der später zum Europawetter ausgeweitet wurde, über alleinstehende Services wie die Preisspinne, bis zu massgeschneiderten Konzeptrealisierungen wie Siemens Unternehmensberatung.

Aeon-Design hat die grosse Internetflaute sehr gut überstanden und weist einen überaus positiven Geschäftsbereich auf. Doch die Grundwerte von dem Unternehmen sind noch immer dieselben geblieben. Es geht noch immer darum, gründlich zu arbeiten und die besten Lösungen zu liefern.

Und der Regen ist noch immer nass.


Copyright © 2003 Aeon-Design GmbH. Alle Rechte vorbehalten.