Unsere Meinung

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein:


 









Interessante Links:

Linux-Corner

OS/2-Corner

Wozu die Kommentare?     

In rasendem Tempo kommen neue Hardware und Software auf uns zu. Die Angaben in den Prospekten tönen immer super und doch - gewieft durch die Erfahrung - fällt es uns manchmal schwer, der Hype zuzustimmen.

Wir testen sehr viele Dinge im laufe eines Jahres (unser Testlabor umfasst dazu etwa 20 Testrechner mit normalerweise je 3 Betriebssystemen drauf). Dabei trennt sich oft der Spreu vom Weizen. Und vieles ist bei nüchterner Betrachtung durchaus nützlich und sinnvoll, aber nur eben nicht so glänzend, wie es angepriesen wird. Oft werden auch alte "Tricks" wieder ausgegraben und uns mit einem neuen, klangvollen Namen wieder vorgesetzt.

In unregelmässigen Intervallen veröffentlichen wir hier unsere Meinung und erste Eindrücke zu Software und Hardware, die durch unser Testlabor gelaufen sind. Natürlich interessieren uns dabei Sicherheitsfragen und Kommunikationslösungen besonders.

Eine Auswahl bisheriger Kommentare:



Mit freundlichen Grüssen

F. Hodel