Zum Inhalt wechseln


Foto

Endlich Erfolge bei Rötungen- mit La Roche Posay- Effaclar H

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Endlich Erfolge bei Rötungen- mit La Roche Posay- Effaclar H - Akne,Pickel und Mitesser

#1 endlichZufrieden

endlichZufrieden

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 25 May 2010 - 15:39 Uhr

Guten Tag
Ich hab das Forum ein bisschen durchstöbert und sehr viele Threads gesehen, bei denen um Hilfe gebeten wird für die Beseitigung von Rötungen, die von Aknenarben übrig bleiben. Nun, in keinem der Threads gab es eine klare Antwort, viele sagen dass nur die Zeit hilft.
Naja, das hat mir mein HA auch immer gesagt, doch als ich dann schon gut 6 Monate keine Akne mehr hatte und mein Hautbild aufgrund der Rötungen noch fast gleich schlecht war wie zur Zeit der Akne, entschloss ich mich einfach mehrere Produkte einmal "anzutesten ( auch wenn es fürs Hautbild nicht das tollste ist, die Produkte ständig zu wechseln,es war ja sowieso schlecht).
Und als ich Effaclar H anfing zu testen, war ich eigentlich schon sicher dass ich bald einmal unter'nem Fraxel lieg, doch ich machte hoffnungsvoll weiter.
Nun, normalerweise hab ich eine Creme eigentlich recht schnell abgesetzt( Wenn's hatte manchmal nur Testpräparat), aber bei Effaclar fand ich nach wenigen Tagen, dass sich zwar natürlich noch nichts bedeutendes an den Rötungen getan hat, dass es aber zumindest bei meinem Hautbild gut ankommt und dass sich die Haut im Allgemeinen "glatter,samter" anfühlte. Somit hab ich mich einfach entschieden LRPEH weiter zu nehmen und mal zu schauen ob sich was tut( Auch wenn ich dem Beipackzettel eigentlich skeptisch gegenüberstand: darin stand dass die creme eine regenierierende Wirkung hat, und ALLE produkte die ich bis jetzt probiert habe die soetwas anpreisen haben zumindest bei mir.. nie gewirkt)
Seit da sind etwa 3 Monate vergangen, und ich muss sagen bei mir hat sich viel getan.
Ich hab heutzutage vllt. noch 2-3 bisschen pigmentierte Stellen im gesamten gesicht! wenn ich mich früher ansah konnt ich die Rötungen nicht mal zählen..
Und zur regenerierenden Wirkung: Meine Narben sind in diesen Monaten auch kleiner geworden, allerdings meinte der HA dies sei wohl eher darauf zurückzuführen dass die körpereigene Hautregeneration umsolänger man weg ist von der Aknetherapie auch immer mehr angekurbelt wird bis sie wieder "normal" funktioniert.
Aber dass die Rötungen innerhalb von solch kurzer Zeit verschwinden hat auch meinen HA überrascht :D

Naa, wie ich glaub schon sagte: Auch diese Creme ist wahrscheinlich nicht der Allround-Heiler der jedem hier im Forum eine schöne Haut beschert, ich wollte euch nur mal mitteilen dass&womit ich Erfolge erzielt habe.
Ich hoffe, dass der Thread der einen oder oder anderen Person helfen wird :)

Edit: Hier noch ein Link mit einer Beschreibung..Roche Posay Effaclar H beruhigt unreine Haut, bei austrocknender Behandlung - bei kosmetik-shop.info kaufen, dort ist auch noch ein Produkt namens ROCHE POSAY Rosaliac das auch gut klingt, hab ich aber nicht getestet
Mfg

Bearbeitet von endlichZufrieden, 26 May 2010 - 19:06 Uhr.


 

 

#2 littlebird

littlebird

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 12 December 2010 - 22:04 Uhr

Hey,

Schön das es geklappt hat :)
Ich benutzte es auch und meine Haut fühlt sich auch viel weicher an und die Rötungen beginnen zu verschwinden:)
Dazu benutzte ich noch ein speziell zusammen gerührtes gesichtswasser+feuchtigkeitscreme aus der Apotheke :thumbsup:
Klappt super da ich empfindliche gerötete und fettige Haut mit leichten Unreinheiten habe / hatte :willy_nilly:

Lg

#3 anonymus

anonymus

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 17 February 2011 - 16:07 Uhr

geht die creme denn nur fürs gesicht oder auch für den rücken?

lg





Similar Topics Collapse