Home
Mein Rucksack/CV
Meine Stärken/Skills
Bewährte Partner/Partners
Kontakt/Contact
     
 


Die Bibel in zehn Zeilen. Ein vermessenes Ziel, zugegeben. Doch ohne hohe Anforderung an uns selbst erreichen wir auch keine hohen Ziele und verharren im austauschbaren Mittelmass. Komplexes knapp und bildhaft auf den Punkt bringen, mündlich und schriftlich, möglichst schnörkellos. Denn zu viel Verpackung lenkt vom guten Inhalt ab - oder täuscht über mangelnden Inhalt hinweg. Alles immer unter dem Aspekt: Die Botschaft beginnt beim Empfänger.

Knapp und bildhaft auf den Punkt bringen - clear cut and to the point


The bible explained in ten lines – impossible? A high self expectation, but content is king. A complex issue has to be expressed clearly, vividly and to the point, both verbally and written. According to the maxim: The message starts with the receiver.


"Adrian Baumgartner beeindruckt durch seine Zuverlässigkeit, sein Engagement und seine Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen. Er hält sich à jour mit Weiterbildungen unter anderem am maz."
Heiner Käppeli,
maz-Geschäftsleitung ,29.10.2010

"Adrian Baumgartner ist ein Kommunikationsprofi von der Scheitel bis zur Sohle. Besonders profiliert hat sich Adrian im Bereiche der Krisenkommunikation, als es darum ging kommunikative Schadensbegrenzung zu betreiben und die Glaubwürdigkeit sowohl intern wie extern zu sichern. Er bringt für mich sämtliche Eigenschaften mit, die einen Top-Kommunikator ausmachen."
Beat R. Krättli, Inhaber und Geschäftsführer
metacom GmbH, 29.10.10

"......Ich kann Adrian Baumgartner sowohl als fachlich wie auch als menschlich äusserst kompetenten Kommunikationsfachmann weiterempfehlen. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung in der internen und externen Kommunikation, insbesondere auch im Umgang mit schwierigen Situationen (Krisenkommunikation). Dabei kommt ihm seine starke, belastbare Persönlichkeit zugute. Ebenso seine Führungserfahrung: Er weiss klare Ziele zu setzen, welche sein Team motivieren, den Teammitgliedern die notwendige Eigenverantwortung übertragen und gleichzeitig den Interessen der Organisation optimal dienen. Zugleich darf man in Adrian Baumgartner auch einen kollegialen Vorgesetzten erwarten, der über ein sehr hohes Mass an Sozialkompetenz verfügt..."  Roland Binz, Berater für Krisenkomunikation - Rechtskommunikation - Reputation Management, 01.11.10