Antara

Fitness und Bewegung für einen rundum gesunden Körper

Stehende Antaraübung für die Balance mit ausgestreckten Armen und auf einem Bein

Antara - Training

 

Antara ist ein auf das Core-System fokussiertes Training. Dies bedeutet, dass es vor allem die tiefen Muskeln stärkt und so zu einem stabilen Rücken, mehr Beweglichkeit und einer schöneren Körperhaltung führt. Antara ist ein gesundes Training, welches Rückenprobleme vorbeugt, die Rumpfmuskulatur stärkt und für jeden Fitnesslevel geeignet ist. Bei meinen Gruppenfitnesskursen in Langnau am Albis und Hütten fliessen auch bei den Trainings Body Work und Move your body Antaraelemente mitein.   

Antara Übung auf der Matte für Wirbelsäule mit gestrecktem Arm

Was ist Antara ? 

Antara verbindet neue wissenschaftliche Erkentnisse mit bewährten Elementen der Bewegung, Atmung und Entspannung. 

Charakteristisch für Antara sind ruhige und funktionelle Bewegungsabfolgen. Die Übungsabäufe wiederholen sich und werden kontinuierlich gesteigert. 

Diese ritualisierten Abläufe ermöglichen mit jedem Training mehr Intensität und führen somit zu sichtbaren und spürbaren Resultaten. 

Antara ist ein moderenes, meditatives Training, welches Körper und Geist verbindet und somit auch die Koordination und Konzentration stärkt. 

 

Was unterscheidet Antara von anderen Gruppenfitnesskursen ?

Jede Bewegung und jede Übungsabfolge von Antara ist anatomisch begründet. 

Das Antara Training basiert auf anatomischen und funktionellen Grundsätzen. 

Antara erlaubt der Trainerin innerhalb der vorgegebenen Bewegungsabläufe, die Stunde angemessen 

und flexibel an die Kundenbedürfnisse anzupassen. 

So trägt nicht nur jede Antara Lektion die Handschrift der Trainerin, sondern eignet sich wunderbar für jedes Alter. 

  

Kann ich auch als Senior:in noch an den Antara Gruppenfitnesskursen teilnehmen ?

 

Ja, Antara Übungen sind auch für Senioren und Seniorinnen geeignet. Am Donnerstagmorgen biete ich einen Gruppenfitnesskurs für Senioren in Langnau am Albis an. Dort fokussieren wir uns gezielt auf eine präzise Ausführung der Übungen und mässigen auch das Tempo. Auch für Senioren ist es wichtig sich weiterhin gesundheitlich zu betätigen. Antara Training hilft dabei, da der Körper stabil und geschmeidig bleibt. Zudem wird das Gleichgewichtsgefühl gestärkt.  

  

Weitere Eiblicke zum Antara findest du in diesem Video oder unter www.antara-training.ch

 


Seite teilen

Doris Utz, Hungerstrasse 50, 8832 Wilen b. Wollerau

E-mail: doris.utz@bluewin.ch / Tel: 079 377 35 18