Was ist Mentoring?

Als Mentoring versteht man die Tätigkeit einer erfahrenen Person (MentorIn), die ihr Wissen oder Erfahrungswissen und ihre Weisheit an eine unerfahrenere Person (Mentee) weitergibt. Ziel ist, den Mentee bei seiner persönlichen oder beruflichen Entwicklung zu unterstützen.

Es gibt verschiedene Formen des Mentoring (nachzulesen unter anderem unter Wikipedia). Nebst Einzelpersonen zählen auch Universitäten, Schulen, Organisationen und Firmen zum Benutzerkreis.

Als spiritueller Mentor biete ich individuelles- und online-Mentoring an. Der persönliche Kontakt und Erfahrungsaustausch mit dem Mentee stehen im Zentrum. Jedes Thema wird ganzheitlich analysiert und Zusammenhänge mit anderen Lebensbereichen werden aufgezeigt. Dem Mentee wird klar, wo er Kompromisse eingeht, welche sein Potential schmälern und welches Verhalten abgelegt werden muss, um in voller Grösse zu erblühen.

Der Mentee hat so die Möglichkeit, je nach seinen Bedürfnissen
und Möglichkeiten begleitet und unterstützt zu werden.

logo zum Anklicken
mentoring
© Production and Design by web-bern.ch / info@web-bern.ch