Fortbildungen Webinare

Anstatt die Schulungstage dauernd zu verschieben, hat AGERE auf online-Schulungen (Webinare) in Kleingruppen umgestellt. Für viele Teilnehmende war es das erste Mal und sie waren gespannt, wie das geht. Die Gruppengrösse wird klein gehalten, sodass trotzdem eine Form persönliches Kennenlernen möglich wird und sich alle Teilnehmenden auf dem Bildschirm sehen können. Ermutigt durch die sehr guten Rückmeldungen und Erfahrungen damit, bietet AGERE weiterhin Fortbildungen online an.

Zielgruppe: Verantwortliche für Aktivierung, Alltagsgestaltung, Mitarbeitende Betreuung und Pflege, freiwillige Helfer/innen und alle, die sich von einem Thema angesprochen fühlen sind willkommen.
Gruppengrösse: 4 bis max. 8 Personen.
Arbeitszeiten: 9.00 bis 16.30 Uhr (Workshops: 13.30 bis 16.45 Uhr)
Ort: online per Zoom

 

Aktivierende Alltagsgestaltung
Webinar 1: Spontan und kurz

Dienstag, 15. Februar 2022

Aktivierende Alltagsgestaltung
Webinar 2: Rund um das Gedächtnis

Dienstag, 15. März 2022

Webinar-Workshop: Heiterkeit im Alltag
Dienstag, 12. April 2022

Webinar-Workshop: Alt werden – alt sein
Dienstag, 3. Mai 2022

Weitere Angebote im ersten Halbjahr 2023 sind in Arbeit.

Anmelden: agere@aktivierung.ch

 

Stimmen zu den Fortbildungen

Gerne blicke ich auf die Tagesfortbildung im September (AA spontan & kurz, Tag 3) zurück. Viele interessante Eindrücke und Ideen durfte ich mit nach Hause nehmen. Da wir mit unseren Herbst- und Weihnachtsprojekten vollauf beschäftigt waren, konnte eine Umsetzung der einen oder anderen tollen Idee noch nicht realisiert werden. So habe ich diese sorgfältig in unserem Ordner abgelegt. Nächste Weihnachten kommt bestimmt wieder.
Nochmals herzlichen Dank für die wunderbare Fortbildung. Es hat alles gestimmt und auch die Kaffeeliebhaber kamen nicht zu kurz. Ich habe mich sehr wohl und willkommen gefühlt.

Ein E-Mail von Yvonne D.

Ihr gemeinsamer Kurstag hat bei mir sanfte Spuren hinterlassen, ich spüre, dass sich in mir eine ganz neue Perspektive bildet für meine Humorplätze. Ihre Gestaltung des Kurses, deren Inhalt, war und ist etwas ganz Besonderes.
Ein E-Mail von Ruth D.

Es war eine interessante Fortbildung (Rund um Kuh) mit vielen Ideen. Die Bildbetrachtung habe ich auch schon beim GT eingesetzt und ist bei der Gruppe gut angekommen.
Herzlichen Dank auch für die gesendeten Unterlagen.

Ein E-Mail von Marta, Bad Ragaz