balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / D i e s & D a s / Dies & Das / Mücken am Balaton
In diesem Thread befinden sich 4 Posts.
Claus
icon01.gif Mücken am Balaton - 06.05.2011, 14:15:33

42 Posts - Wochenend Trip
Hallo zusammen,

nächstes WE geht es das erste mal an den Balaton

Wir haben uns in Keszthely ein Häuschen gemietet, welches ca. 300 Meter Luftlinie vom Balaton entfernt ist.


Meine Fragen:

Ist es mit den Mücken wirklich so schlimm, wie oft behauptet wird und was macht ihr ggf. gegen diese Plagegeister?

Ich habe nun eine Flasche Anti Brumm bestellt ( http://medizinfuchs.de/preisvergleich/anti-brumm-forte-pumpzerstaeuber-150-ml-hermes-arzneimittel-gmbh-pzn-2830585.html ). 150 ml für knapp 10 Euronen ist schon heftig, dabei ist es in der Apo ums Eck nochmals teurer.
Ausserdem haben wir so eine UV-Lampe (Insektenvernichter).

Gibt es noch irgendwelche Tips (Salbe, z. B. Fenistil ist klar)?

Aus Kroatien kenne ich z. B. solche Kunstoffteile, die man in die Steckdose steckt. Darein legt man dann kleine Plättchen aus Pappe, die wohl einen Geruch verbreiten, der die Mücken fern hält .... scheint auch gut zu helfen.



Übrigens an alle Hundehalter:
Gegen Zecken soll CD Vet Abwehrkonzentrat sehr gut helfen und es kommt (anders als z. B. Frontline) angeblich ohne Chemie aus.
Preis ist aber auch nicht von schlechten Eltern. 10 ml. im Web ab ca. 10 € (UPE 16,90 €)
Soll aber für ein Jahr reichen, was den hohen Preis schon wieder relativiert.
Klauswerner
icon01.gif Mücken am Balaton - 06.05.2011, 15:40:29

Gast
Hallo, wünsche schönen Urlaub. Aber kich glaube nicht, dass jetzt schon die Mücken so aktiv sind. Ich würde es erstmal gelassen sehen. Im vorigen Jahr war es schlimm, aber erst Juli/August. Wichtig ist, dass gegen Abend dann alle Türen und Fenster zu sind, denn Mücken gehen nach der Wärme und finden jedes Löchlein. Also dann schönes Wetter
Hajrá
icon01.gif Mücken am Balaton - 06.05.2011, 21:32:54

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Zur Zeit gar nix.....alles okay...
Der totale Urlaub am Balaton....
Claus
icon01.gif Mücken am Balaton - 24.08.2011, 18:47:34

42 Posts - Wochenend Trip
Rückmeldung zum Thema Mücken:

Wir hatten (im Juni) kaum Probleme mit den Viechern. Im und um das Haus (300 -400 m Luftlinie vom See) kaum mehr als zuhause.

In den sonstigen Ortschaften, die wir besucht haben, war es nicht anders.

Lediglich an Stellen am See mit viel Schilf und wenigen Menschen, konnten die Viecher schon mal lästig werden.

Mit Zecken sah es da (bezüglich Hund) schon anders aus.
Zuhause haben wir ihn mal vorsorglich untersuchen lassen (Blut/Stuhl) um sicher zu gehen, dass er sich nichts eingefangen hat.
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php