Abendessen @ Kung Fu Burger

Ja, ja, ich weiss, ich komme daher wie die alte Fasnacht: Das Berner Burger-Restaurant ist natürlich schon länger offen und erfreut sich grosser Beliebtheit. Trotzdem bin ich erst vor kurzem in den Genuss meines ersten Kung Fu Burgers gekommen. Und ein Genuss war es in der Tat! Schon nur Konzept und Atmosphäre alleine überzeugen: Interieur, Einrichtung und Geschirr wurden vom chinesischen Vorgängerrestaurant übernommen. So sitzt man also im stereotypen asiatischen Restaurant mit roten Wänden und isst leckere Burger – das ist anders und charmant. Schon bei der Begrüssung durch die Bedienung wird klar: Hier hat man es mit echt freundlichen Leuten zu tun (heute leider nicht mehr oft der Fall in der Schweizer Gastronomie). Ein Platz ist trotz Samstagabend und einem gut besuchten Lokal schnell gefunden. Die Speisekarte ist klein, fein, äusserst kreativ und bietet etwas für jeden Burger-Fan (auch Vegi und Vegan).

The Kung Fu Burger with Cheese

The Kraut: Poulethackburger, Wasabi-Sauerkraut, frittierte Zwiebeln, Laugen-Brötchen    Im Kung Fu Burger Restaurant

Und dann kamen sie, die Burger und die super leckeren Pommes. Zu meinem Poulethackburger mit Wasabi-Sauerkraut und frittierten Zwiebeln im Laugen-Bun kann man nur eines sagen: wow! Ein grossartiges Geschmackserlebnis. Meinem Begleiter schmeckte sein Cheeseburger auch ausgezeichnet (allerdings klaute er ständig Bissen von meinem originellen Kraut-Burger). Ich hatte einen kleinen Burger mit Pommes für 18 Franken bestellt und hatte keine Chance, die grosszügige Portion vollständig zu essen – hier kriegt man noch was fürs Geld.

Extrem leckere und kreative Burger (und Salate!) für wenig Geld in einer tollen Atmosphäre mit freundlicher Bedienung. Da kommt man gerne wieder!



Schreibe einen Kommentar