Game Info

Schach – die unangefochtene Nummer 1 unter den Strategiespielen zieht bereits seit Jahrhunderten Fans über alle Generationen hinweg in ihren Bann! Battle vs. Chess setzt nun den interaktiven Staubwedel an und verfrachtet das erfolgreiche Spielprinzip in die multimediale Gegenwart. Die einfache aber gleichzeitig auch geniale Grundidee von Battle vs. Chess basiert auf der Verschmelzung eines Profi-Schachprogramms mit einer actionbetonten Kampfsimulation inklusive aufwändig animierter Figuren.

Bombastische HDR- und Partikel-Effekte sowie extreme Detailtreue dank Parallax Mapping sorgen für Optik Deluxe auch aus technischer Hinsicht. Die gleichzeitige Verwendung des Fritz! Schach-Algorithmus‘ von ChessBase garantiert zudem anspruchsvolle Partien gegen das ausgereifteste Schachprogramme der Welt. Zahlreiche weitere Features wie unterschiedlichste Schachbrett- und Figurendesigns, ein atmosphärischer Soundtrack und unterhaltsame Extra-Spielmodi sorgen für abwechslungsreichen und lang anhaltenden Spaß mit dem Spiel der Könige!

Mehr Informationen zum packenden Battle-Modus gibt's auf der nächsten Seite!

Alle Schachfans, die es leid sind, ihrem zur Niederlage verdammten Bauern tatenlos dabei zuzusehen, wie er vom gegnerischen Bischof gnadenlos geschlagen wird, haben bei "Battle vs. Chess" endlich die Möglichkeit, selbst ins Geschehn einzugreifen. Es besteht nicht nur die Möglichkeit, als oberster Stratege ganze Armeen zu befehligen, sondern auch die Kontrolle über einzelne Figuren zu übernehmen! Drei einzigartige Battle-Modi lassen das Schachbrett zur Kampfarena werden, in der die beteiligten Figuren in einem actiongeladenen Gefecht aufeinandertreffen. Der Spieler steuert dabei die eigene Figur wie in einem 3rd-Person-Actionspiel über das Brett.

Die Charaktere verfügen je nach Wertigkeit über unterschiedlich starke Grundschläge sowie Spezialattacken. Dementsprechend schwierig, aber keineswegs chancenlos, gestaltet sich besagtes Aufeinandertreffen zwischen Bauer und Bischof. Die eigenen Fähigkeiten können also durchaus für den Kampfausgang entscheidend sein. Bei aller actionfreudigen Innovation bleibt jedoch selbst der Battle-Modus grundlegenden Schachprinzipien treu, so dass ein Duell zweier Figuren nur die Ausführung, nicht aber den Ausgang eines Zuges bestimmt. Ein Bischof, der gegen einen Bauern den Kürzeren gezogen hat, muss also nicht vom Feld, sondern nur auf seine Ausgangsposition zurück.


System Requirements:

Minimum:
Dual Core Intel / AMD 2.0 GHz or Intel Mac 2.0 GHz,
512 MB RAM,
Windows XP SP2, Vista / Win 7 / Win 8,
Pixel Shader 3.0 Graphics card with 256 MB,
Sound card, 1 GB free HD space,
DVD-ROM, Keyboard, Mouse, Internet

Recommended:
Multicore Core CPU Intel / AMD / Intel Mac,
1 GB RAM,
Windows XP / Vista / 7 / 8 oder Snow Leopard,
Pixel Shader 3.0 Graphics card with 256 MB,
Soundkarte, 1.5 GB free HD space,
DVD-ROM, Keyboard, Mouse, Internet