Home

Der Verein

Der Badminton Club Schwarz-Weiss Basel wurde 1957 gegründet und ist der älteste Badmintonverein in Basel, einer der ältesten der Schweiz.

Wir zählen zurzeit 21 Aktivmitglieder und trainieren zweimal in der Woche – meistens gemeinsam im freien Spiel. Gelegentlich finden geleitete Trainings statt und wir haben eine Mannschaft, die aktiv am Ligabetrieb von Swiss-Badminton teilnimmt.

Wir freuen uns über neue Mitspieler/-innen, die Badminton-Erfahrung haben und auf mittlerem bis fortgeschrittenem Niveau bei uns mitspielen wollen. Leider können wir keine Anfänger oder Junioren/-innen trainieren, aber wenn Du schon etwas Übung hast, kannst Du gerne bei uns reinschauen.

Hast Du Interesse an einem Probetraining oder Vereinsbeitritt?
Dann schreib uns gerne hier.

Mitglieder

Als Mitglied kannst Du jeweils am Mittwoch und Freitag Abend bei uns spielen. Wir legen wert auf eine gute Durchmischung, damit alle zu spannenden Matches kommen. Der Spass am Spiel steht im Vordergrund, aber auch unsere ehrgeizigen Sportskanonen kommen auf ihre Kosten.
Als starke/-r Mitspieler/-in kannst Du unsere Mannschaft in der 3. Liga unterstützen und Dich mit Spieler/-innen anderer Vereine messen.

Unser Jahresbeitrag beträgt für Aktive CHF 350.–, inkl. Shuttles.
Als Passivmitglied kannst Du unseren Verein mit CHF 35.– unterstützen und an der jährlichen Generalversammlung teilnehmen.

Im Internen Bereich kannst Du unsere Adressliste, Fotos und GV-Protokolle herunterladen und unseren Kalender abonnieren.

Spielorte

Mittwoch

19:00 – 22:00 Uhr
Sporthalle Sandgruben, Kleinbasel

Sporthalle Sandgruben
Schwarzwaldallee 151
4058 Basel

Freitag

20:00 – 21:45 Uhr
Theater-Turnhalle, Innenstadt

Theater-Turnhalle, Erdgeschoss
Theaterstrasse 12
4051 Basel

Nächste Termine

  • Frühlingsferien
    Samstag, 23. März 2024 – Samstag, 6. April 2024
  • Tag der Arbeit
    Mittwoch, 1. Mai 2024 – Mittwoch, 1. Mai 2024
  • Auffahrtsferien
    Donnerstag, 9. Mai 2024 – Freitag, 10. Mai 2024
  • Pfingstmontag
    Montag, 20. Mai 2024 – Montag, 20. Mai 2024
  • Sommerferien
    Samstag, 29. Juni 2024 – Samstag, 10. August 2024

Kompletten Kalender anzeigen

Interclub

Diese Links führen zu Swiss-Badminton, wo Ihr Euch die Begegnungen und die Tabelle anschauen könnt.


Kontakt