- Baerimaetteli

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Welpen > Aktueller Wurf

Die drei Musketiere


1. Woche  2. Woche  3. Woche  4. Woche  5. Woche  6. Woche  7. Woche  8. Woche  9. Woche  10. Woche

10. und 11. Woche



Als erster hat uns Zambo verlassen. Der kleine Sonnenschein ist nun schon mehr als eine Woche bei seiner neuen Familie. Am Tag vor seiner Abreise machten wir zum Abschied noch einen kleinen Ausflug mit ihm allein. Autofahren und an der Leine laufen ging schon ganz gut und die vielen neuen Eindrücke bewältigte er ohne Probleme.


Nach diesem kurzen Spaziergang ging’s weiter zu meinem eingezäunten Hunde-Übungsplatz, damit der kleine Bärimann seinen Abenteuer-Ausflug noch etwas ohne Leine geniessen konnte. Auch da gab es wieder viel zu entdecken und auszuprobieren. Tunnel, Gitterrost, Pneu usw. erkundete er sofort und selbstständig und als er die Enten im Teich entdeckte, war er absolut fasziniert von diesen komischen, fremden Tieren.

Lebensfreude pur, das ist Zambo.


Lieber Zambo, wir wünschen Dir ein wunderschönes, gesundes, langes Hundeleben und viele unvergessliche, fröhliche und schöne Jahre zusammen mit Deiner neuen Familie.



Sie verstehen sich super, die beiden Geschwister Zora und Zorro. Es ist schön, dass sie die 2 Wochen, bis sie an ihren definitiven Lebensplatz gehen, noch zusammen sein können. Ihr Tagesablauf besteht vorwiegend aus spielen, spielen, spielen und schlafen.




Auch in der Welpen-Spielstunde, die wir bereits 2 x mit ihnen besucht haben, fühlten sie sich sichtlich wohl. Zora hatte bald einmal herausgefunden, dass ab und zu ein Würstchen am Boden lag, das eigentlich für einen andern Welpen bestimmt war. Fasziniert war sie nicht nur von den Mehrfachtunnels, den diversen Spielgeräten und wackeligen Unterlagen, sondern vor allem auch von einer langen Betonröhre, welche wohl als Wasserabfluss vom Waldweg zum Spielplatz dient. Dort musste sie gleich mehrmals hindurchmarschieren. Es war überhaupt interessant, den beiden Bären zuzuschauen. Sie rannten zwar den andern hinterher, schauten den andern beim spielen zu, aber so auf ein richtiges "Schwingfest" liessen sie sich - eigentlich recht Bernersennenhunde-typisch - nicht gross ein.



Halbschwester Babette lässt sich von den beiden fast alles gefallen und sie können so richtig mit ihr herumalbern. Fasziniert schauen sie ihr bei allem, was sie tut, zu, um es sogleich selbst auszuprobieren. Bei Riana hingegen lassen sie eine gewisse Vorsicht walten und erweisen ihr den nötigen Respekt, da die alte Dame sie schon ab und zu zurechtweist. Und bei Mutter Yuppie müssen sie regelmässig ausprobieren, ob die Milchquelle immer noch fliesst.




Genau zwei Wochen nach Zambo wurde auch Zorro von seiner neuen Familie abgeholt, die er sich schon als ganz kleiner Pfüderi ausgesucht hatte. Auch er bleibt in erreichbarer Nähe, wie die beiden andern auch. Wir wünschen Zorro ein langes, glückliches Hundeleben und seiner Familie viele frohe und schöne Jahre mit ihm.





Bereits zwei Tage später flatterten auch von Zorro die ersten Fotos von seinem neuen Zuhause ein. Mir scheint, dass er ganz glücklich aussieht.



Nein, sie weinte und jammerte nicht, die kleine Zora, auch wenn ihre Geschwister und Spielkameraden nun nicht mehr da waren. Zufrieden lag sie auf der Schaukel und betrachtete die Gegend, oder sie spielte und erkundete ganz allein die Umgebung, wenn sie nicht gerade mir hinterher zottelte. Natürlich genossen wir diese kurze gemeinsame Zeit bis zu ihrer Abreise noch ganz intensiv, gingen allein oder mit den grossen Hunden spazieren, spielten zusammen und machten noch die letzten Erinnerungsfotos.

Es fiel mir extrem schwer, die kleine Zora gehen zu lassen. Aber die Tatsache, dass ich sie in guten Händen weiss und sie ab und zu sehen werde, machte mir den Abschied etwas leichter. Trotzdem wird sie mir noch lange fehlen. Zora, ich wünsche Dir ein schönes, langes, glückliches und hundegerechtes Leben und euch, Béatrice und Damian, viel Freude und haufenweise schöne Erlebnisse mit der liebenswerten Bäridame.

Auch von Zora sind die ersten Bilder eingetroffen. Vielen Dank!

Welpen ade – scheiden tut weh! Trotzdem möchte ich keinen Moment mit den fröhlichen Bärizwergen missen. Es war eine schöne und intensive Zeit, an die ich voll Freude und Dankbarkeit zurückdenken werde. Und natürlich freue ich mich auf Mails, Fotos, Besuche. In diesem Sinn: auf Wiederlesen, Wiederhören und auf ein fröhliches Wiedersehen!

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü