Personalien

Neuer Verkaufsleiter bei Vandemoortele Österreich

Bernhard Bruckner (33) hat Anfang März 2022 im österreichischen Team von Vandemoortele die Position des Verkaufsleiters Bakery Products übernommen. Er zeichnet damit für die Vertriebsaktivitäten, die Kundenbetreuung und die Weiterentwicklung im Bereich Tiefkühlbackwaren für den Lebensmitteleinzelhandel und -Discount in Österreich verantwortlich.

Nachricht lesen...

18.04.2022 Personalien

Stefan Laackmann neuer Geschäftsführer von CSM Deutschland

Stefan Laackmann (48) ist seit 1. April 2022 Geschäftsführer der CSM Deutschland GmbH. In dieser Funktion verantwortet er gemeinsam mit CCO Kerstin Schmidt und CEO Aldo Uva das nationale Geschäft von CSM Ingredients. Damit steht ein Führungstrio an der Spitze des Unternehmens.

Nachricht lesen...

17.04.2022 Personalien

Hans Fux jetzt Franchise Director bei BURGER KING

Hans Fux ist seit 1. April Franchise Director bei der BURGER KING Deutschland GmbH. Fux ist in der Backbranche kein Unbekannter. Zuletzt war er als Managing Director in der Geschäftsleitung der Kamps GmbH tätig und verantwortete u.a. die Operations von rund 400 Bäckereien in Deutschland.

Nachricht lesen...

13.04.2022 Personalien

Bäcker-Innung Grafschaft Bentheim: Vorstand im Amt bestätigt

Die Mitglieder der Bäcker-Innung Grafschaft Bentheim haben auf ihrer Jahreshauptversammlung den bisherigen Vorstand um Obermeister Christian Tietmeier von der Bäckerei Tietmeier in Bad Bentheim einstimmig wiedergewählt. Das meldet das Portal Ems-Vechte-Surfer.

Nachricht lesen...

07.04.2022 Personalien

Großbäcker trauern um Prof. Dr. Anton Dieter Hammel

Der Verband Deutscher Großbäckereien trauert um seinen Ehrenpräsidenten Prof. Dr. Anton Dieter Hammel, der am 12. März 2022 im Alter von 84 Jahren verstorben ist. Professor Hammel gehörte als Geschäftsführender Direktor der Ernst Simons Mitteldeutsche Simons-Brot-Fabrik, Eschwege, zu den Pionieren der modernen Großbäckereien.

Nachricht lesen...

21.03.2022 Personalien

Neuzugang bei Habersang

Mario Lopez ist jetzt im Vertrieb und der Anwendungstechnik bei Habasang in Bühl tätig. Er ist Konditor- und Bäckermeister und verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb. Darüber hinaus bringt Lopez großes Fachwissen rund um das Thema Kochen mit.

Nachricht lesen...

20.03.2022 Personalien

EUROGERM hat einen neuen Chef

Jean-François Honoré © EUROGERM

Jean-François Honoré wurde zum neuen CEO der EUROGERM-Gruppe bestellt. Er trat seine Position am 1. März 2022 an. EUROGERM-Gründer Jean-Philippe Girard: „Nach 30 Jahren an der Spitze von EUROGERM freue ich mich sehr, den Staffelstab an den neuen CEO Jean-François Honoré und an sein Team weiterzugeben."

10.03.2022 Personalien

Zeelandia Deutschland: Wechsel in der Marketingleitung

In der Marketingabteilung der Zeelandia GmbH & Co. KG in Deutschland gab es am 1. Februar 2022 einen Wechsel in der Leitungsposition. Gude Gudehus hat sich im Januar 2022 nach über 30 Jahren Betriebszugehörigkeit in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Nachricht lesen...

09.03.2022 Personalien

Kempf baut das Vertriebsteam aus

Die Kempf GmbH aus Rohrbach erweitert das Team. Seit Anfang des Jahres sind zwei neue Key Account Manager für den Bakeware-Spezialisten tätig. Chris Pehoviak ist Experte auf dem Gebiet „International Sales & Antihaftbeschichtungen" und betreut künftig die Kunden in UK, Nordamerika, Australien und Nordeuropa.

Nachricht lesen...

03.03.2022 Personalien

Zum Tod von Trond Patzphal

Unerwartet nach kurzer schwerer Krankheit, so heißt es in der Traueranzeige, ist Trond Patzphal im Alter von knapp 59 Jahren verstorben.
Der Verleger von Back Journal, DBZ, Backtechnik europe, Cereal technology und vieler verwandter Objekte war eine einprägsame Persönlichkeit, streitbar und immer bereit, für seine Ideen und Visionen einer „Bäckerpresse" mit harten Bandagen zu kämpfen.

Nachricht lesen...

02.03.2022 Personalien