The Bat 6.4.0.2 - Nachrichtenfenster öffnet nicht wie gewohnt

  • Hallo,

    nach dem Update von 6.0. auf 6.4 funktioniert das Öffnen von Nachrichten nicht mehr wie gewohnt. Wenn ich vorher rechts auf eine Nachricht doppel gecklickt, oder die Taste Enter gedrückt habe, wurde diese Nachricht in einem neuen Fenster als alleinige Nachricht geöffnet.

    Jetzt öffnet beim Klicken wieder die Nachrichtenliste mit allen Nachrichten in diesem Ordner, aber nicht die einzelne Nachricht.

    Ist das normal? Habe leider bei den Einstellungen nichts gefunden.

    Danke,
    Andreas

  • Im Nachrichtenfenster kannst du unter "Ansicht / Nachrichtenliste" die Nachrichtenliste wieder ausblenden.

    Hallo und guten Morgen,

    habe das selbe Problem wie all4web, finde allerdings trotz intensiver Suche obige Einstellmöglichkeit nicht.
    Bin Ich blind. Vieleicht kann mir noch jemand `nen Tip geben, Am besten mit Bild vlt.
    Bin fast am verzweifeln,

    Gruss aus OWL
    BlauerBaer (bert b.)

  • Guten Morgen, BlauerBaer.
    Du hast auch immer im Editor oben diese Liste der Nachrichten?

    Die kannst du im Nachrichten-Editor über Menü Ansicht -> Nachrichtenliste -> Verbergen ausblenden.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (13. Juni 2014 um 09:31)

  • Ich habe festgestellt, dass es sehr viele Anfragen dazu gab und immer noch gibt, seitdem dieses Feature eingeführt wurde. Alleine hier im Forum bereits an etlichen Stellen, aber auch z.B. in verschiedenen TB!-Mailinglisten. Für mich persönlich ist es sehr überraschend, weil ich selbst die entsprechende Option ohne jegliche Fremdhilfe nach ca. 10 Sekunden gefunden habe, als ich damals wie alle anderen auch mit dieser neuen Darstellung konfrontiert wurde. Und das bestimmt nicht, weil ich das Programm seit langem kenne. Das hat damit nichts zu tun, weil diese Option für mich ebenfalls neu war. Es ist einfach nur naheliegend, dass man in einer solchen Situation gleich im Menü "Ansicht" nachschaut und so viele Optionen gibt es dort nicht. Einfach eine nach der anderen abklappern und man wird fündig. Der Eintrag "Nachrichtenliste" müsste dabei ebenfalls als Erstes ins Auge stechen.

    Das soll jetzt übrigens nicht so sehr ein Vorwurf sein, wie ein Anstoß zur ruhigen und logischen Schritt-für-Schritt-Vorgehensweise bei jeder Problembehebung. :thumbup:

  • Ich habe festgestellt, dass es sehr viele Anfragen dazu gab und immer noch gibt, seitdem dieses Feature eingeführt wurde. Alleine hier im Forum bereits an etlichen Stellen, aber auch z.B. in verschiedenen TB!-Mailinglisten. Für mich persönlich ist es sehr überraschend, weil ich selbst die entsprechende Option ohne jegliche Fremdhilfe nach ca. 10 Sekunden gefunden habe, als ich damals wie alle anderen auch mit dieser neuen Darstellung konfrontiert wurde. Und das bestimmt nicht, weil ich das Programm seit langem kenne. Das hat damit nichts zu tun, weil diese Option für mich ebenfalls neu war. Es ist einfach nur naheliegend, dass man in einer solchen Situation gleich im Menü "Ansicht" nachschaut und so viele Optionen gibt es dort nicht. Einfach eine nach der anderen abklappern und man wird fündig. Der Eintrag "Nachrichtenliste" müsste dabei ebenfalls als Erstes ins Auge stechen.

    Das soll jetzt übrigens nicht so sehr ein Vorwurf sein, wie ein Anstoß zur ruhigen und logischen Schritt-für-Schritt-Vorgehensweise bei jeder Problembehebung. :thumbup:


    Einerseits hast du Recht, jedoch ich und wie möglicherweise viele anderen haben in den Benutzereinstellungen gesucht und in der Ansicht (Menupunkt des Programms). Das man auf die Nachricht klicken muss und dann erst in der Ansicht zu diesem Punkt kommt, das ist doch etwas verwirrend. Man könnte den Punkt ja auch in den Benutzereinstelllungen hinzufügen.