Ausziehbare Raumspartreppe?
BAU-Forum: Dach

Ausziehbare Raumspartreppe?

Hallo!
Ich suche nach einer eleganten Lösung für eine Treppe zu meinem Dachboden, den ich kürzlich ausgebaut habe.
Im Moment habe ich eine einfach Dachbodentreppe eingebaut, die man per Luke ausziehen und dann ausklappen muss. Es ist halt eine biilige Baumarkt-Version.
Nun würde ich gern eine bessere Lösung einbauen/lassen.
Und zwar darf es keine fest stehende Treppe sein, da ich sonst in dem darunter liegenden Raum die Schranktüren nicht mehr öffnen kann. Überhaupt bleibt dann von dem Raum nichts mehr übrig.
Mein Frage:
Gibt es vielleicht eine Treppe, die man als ganzes Stück ausziehen kann und trotzdem bequem, ohne Angst herunterzufallen, auf den Dachboden steigen kann?
Im Internet habe ich bis jetzt vergeblich danach gesucht.
Vielen Dank für Beratung, Tipps und Lösungen!
  • Name:
  • Matthias
  1. Hallo Matthias,

    das unsichere Gefühl beim Heruntergehen, wird sich nicht viel ändern, wenn Du eine teuere nimmst.
    Auch die haben keinen Handlauf.
    Es gibt unterschiedliche Größen (Deckenöffnungen) und mehr oder weniger wärmegedämmte Deckel.
    Ob der Umbau lohnt? Wie oft geht Ihr da hoch?
    1x am Tag, in der Woche oder im Monat?
    Wenn die Gelenke wackeln beim Begehen ist die jetzige nur nicht richtig in der Länge eingestellt und abgeschnitten?
    Schau Dir mal den Bodentreppen Katalog an.
    Grüße

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN