Aktuell:


Eine wunderbare Sommersaison 2023 geht zu Ende, dabei gesund und munter zu sein macht mich dankbar. Ich bedanke mich bei meinen Gästen und Freunden, mit welchen ich all die vielen Stunden kostbare Zeit in den Bergen verbringen durfte:-)


Vorschau Sommersaison 2024:
 - Matterhornbesteigung garantiert ohne Rummel und anstehen (Traverse oder Hörnligrat)
- Diverse Gipfel: Tal - Gipfel - Tal an einem Tag, leicht und schnell:-)
 frag mich danach....



Stephan Sägesser, Bergführer IVBV

Falls du Lust auf Hochtouren, Skitouren, Lawinenausbildung, Fels und Eisausbildung, Freeriden, Klettern oder Eisklettern hast und falls du Wert auf eine professionelle Begleitung durch einen diplomierten Bergführer legst, dann melde Dich doch unverbindlich bei mir.
Ich biete Dir allgemeine Informationen, Administration, Vorbetreuung, Führung der Tour, Nachbetreuung, also alles aus einer Hand.