Kalender > News > Thomas Beeler gewinnt 14-1 Endlos Bündner Meisterschaft


Das erste Turnier der Bündner Meisterschaften 2007, die Kategorie 14-1 Endlos im Pool Billard, gewinnt Thomas Beeler aus Chur vor Renaldo Büschi, ebenfalls Chur.
Auf dem dritten Pokalrang klassiert sich Marco Niggli vom PBC Summaprada vor Stefan Gianom, Chur.


Mit der Kategorie 14-1 Endlos, der Königsdisziplin im Pool Billard, eröffnete der Bündner Billard Verband (BBV) die diesjährigen Bündner Meisterschaften im BIF Billard- und Freizeitcenter in Chur. Gestartet waren am Sonntag - Vormittag 16 Teilnehmer aus Graubünden, welche in dieser anspruchsvollen Disziplin Ball um Ball versenkten. Sieger in dieser Disziplin ist jeweils der Spieler, welcher zuerst 75 Punkte erreicht hat bzw. nach 25 Aufnahmen die meisten Bälle versenken konnte.
In den vier Vorrunden, mit jeweils vier Teilnehmern, kamen die jeweils beiden Gruppenersten weiter. In der Gruppe A setzten sich Stefan Gianom aus Chur und Jürgen Mass vom Pool Team Mittelbünden durch. Die Gruppe B gewannen Roli Camenisch (Pool Team Mittelbünden) und Claudia Hosang (Chur). Die Gruppe C entschieden Thomas Beeler (Chur) und Renaldo Büschi (Chur) für sich. In der Gruppe D kamen Marco Niggli (PBC Summaprada) und Thomas Hartung (PBC Disentis) in die Zwischenrunde.

Die Finalrunde wurde neu im Direkt-KO gespielt. Gianom eliminierte Hartung mit 70:34, Büschi siegte gegen Camenisch mit 58:22, Beeler siegte gegen Hosang mit 75:29 und Niggli schlug Mass 61:27.

Im zweiten Halbfinale schlug Büschi Gianom mit 43:34. Knapper ging es bei Beeler gegen Niggli zu. Beeler konnte sich hauchdünn mit 63:62 durchsetzen.

Das Finale wurde eine klare Angelegenheit für Thomas Beeler. Dieser gewann mit 115:52. Das Entscheidungsspiel um den dritten Platz entschied Niggli mit 76 : 40 für sich.


Die Bündner Meisterschaftsserie findet ihre Fortsetzung am 22./23. September mit dem 9er Ball Turnier an gleichem Ort.




Wichtige Hyperlinks
http://www.bm2007.billard-....php?page=102

Veröffentlicht am:
23:33:02 02.09.2007 von

Letzte Aktualisierung
14:41:43 06.01.2008