Babbu zu Besuch im Elefantenpark Zürich

17. Februar

 

Was für ein toller Moment für Babbu! Ein Elefant gönnt sich im Zoo Zürich sein Bad. Was für ein Spass! 

Die Nachricht des Tages:

18. Januar

 

Die Autorin und Illustratorin freut sich, dass sie bei AUTILLUS, dem Verein von Kinder- und Jugendbuchschaffende, aufgenommen worden ist. Der Verein möchte einerseits die Förderung der Kinder- und Jugendliteratur unterstützen und die Interessen von Kulturschaffenden im Bereich Kinder- und Jugendmedien wahrnehmen. Andererseits soll der Verein das gemeinsame Auftreten nach aussen und den Austausch unter den Mitgliedern sowie die Zusammenarbeit mit anderen Institutionen fördern. Der Verein nimmt regelmässig an Buchmessen in der Schweiz und im Ausland teil, wo die Publikationen der Mitglieder präsentiert werden. Das freut natürlich auch Babbu. 

Babbu im Zoo! Hier den Spot entdecken!

Babbu in den Bergen!

13. Januar

 

Dieses Wochenende war das Mittelland in ein dichtes Wolkenmeer gehüllt. Grund genug um dem Grau zu entfliehen und in die Höhe zu gehen. Denn hoch über dem Nebelmeer konnte man nicht nur wunderbar Sonne tanken, sondern auch eine atemberaubende Aussicht geniessen.   

Herrlich die Aussicht am Fusse des grossen Mythen. 

 

 

 

Happy New Year!

2. Januar

 

Babbu wünscht allen Kleinen und Grossen ein frohes Neues Jahr. 

 

 

 

Babbu freut sich nicht nur wegen den «Guetsli» auf Weihnachten.

13. Dezember

 

Es ist wieder Guetslizeit. Und speziell lecker sind die «Babbuetsli»!

 

«BABBUETSLI» REZEPT:  250 g Butter, weich / 250 g Zucker / 1 Päckli Vanillezucker / 1 Prise Salz / 1.5 Zitrone, abgeriebene Schale / 2 Eier / 350g Mehl / 150g Kokosraspeln / ca. 2 Eigelb zum Bestreichen 

  1. Butter rühren, bis sich Spitzchen bilden. Zucker, Vanillezucker und Zitronenschale dazurühren. Eier zugeben, rühren, bis die Masse hell ist. Kokosraspeln beifügen, Mehl dazusieben, zu einem Teig zusammenfügen.
  2. In Folie gepackt 1-2 Stunden kühl stellen.
  3. Teig 6-8 mm dick auswallen.
  4. Aus dem Teig ganz viele Elefäntli ausstechen. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Mit Eigelb bestreichen. 2x
  5. In der Mitte des auf 200 °C Ober-/Unterhitze (180° C Heissluft/Umluft) vorgeheizten Ofens ca.10 Minuten backen.

Tipp: Statt die «Babbuetsli» mit Eigelb zu bestreichen, die fertig gebackenen Guetsli nach dem Backen glasieren: 100 g Puderzucker und 1TL Zitronensaft mischen. Dann Glasieren und Dekorieren!

Zubereiten: ca. 1 h / Kühl stellen: ca. 2 h / Backen: ca. 10 min

 

Viel Spass und en Guete! 

 

Halbzeit!

12. Dezember

 

Das grosse Weihnachtsfest rückt immer näher. Wer noch ein tolles Geschenk für die ganz Kleinen sucht wird hier fündig – und Babbu freut es!

 

#Geschenkidee #Babbu-Elefant #Bilderbuch #Zürich #Elefant

Jedem seine Sonntagslektüre!

 

 

 

 

 

 

 

 

10. Dezember 2017

 

Allen einen wunderschönen zweiten Advent! 

Noch kein Weihnachtsgeschenk?

09. Dez 2017

 

Wie schön! «Babbu im Zoo» und Babbu Band 1 hat es diese Woche noch rechtzeitig ins Weihnachtsgeschäft geschafft. Die Bücher sind jetzt in den Buchhandlungen und diversen Papeterien in der Schweiz erhältlich. Und falls man es nicht sofort finden sollte, einfach beim Fachpersonal nachfragen!

 

Wünschen allen stressfreies Weihnachts-Shopping! 



 

 

Babbu – im Zoo ist da!

 

04. Dezember 2017

Töröööööööö!
Es ist soweit: «Babbu im Zoo» die zweite Geschichte von Babbu – der kleine Ausreisser ist da! Und alle sind super happy! 


Fröhlicher 1. Advent allerseits! 

Der erste Geschenkartikel zum Buch!

Dezember 2012

Pünktlich zur Weihnachtszeit sorgt Babbu – der kleine Ausreisser –  für eine neue Überraschung:  BABBU – ein echter Schweizer Holzelefant.
Hergestellt wurde er von der Firma Trauffer in Brienz, die schon für ihre Holzkuh schweizweit berühmt ist.  Genau wie die Kuh ist jeder Elefant ein Einzelstück und wurde mit viel Liebe zum Detail hergestellt.  

 

In der Zwischenzeit hat der neugierige Elefant schon zahlreiche Reisedestinationen besucht. Diese können auf facebook oder instagram mitverfolgt werden.  

Die etwas andere Buchvernissage.

Juli 2012

Nun sollte die Buchpremiere nicht in einem verstaubten Buchlokal stattfinden, sondern in Form eines Parcours durch das erfrischende Zürich. Während der Ferienzeit (Anfang bis Ende Juli) konnten Klein und Gross dabei in die Welt von Babbu eintauchen und das Abenteuer des kleinen Ausreissers selbst erleben. 

Ein paar Auszüge zur Buchlancierung 2012

Wie alles begann!

KontakT

BABBU PRODUCTIONS
Caroline Breitenmoser

Kanzleistrasse 211, CH-8004 Zürich

info@babbu.ch

Handel

BUCHZENTRUM AG

Industriestrasse Ost 10, CH-4614 Hägendorf

Telefon +41 62 209 26 26 
Telefax +41 62 209 26 27

kundendienst@buchzentrum.ch