18. 02. 2015 06:13
Hallo Maik34 und Alexander1703,

@Maik34: schön, dass Du Deinen ersten Beitrag noch mit dem Hinweis auf die meiner Ansicht nach auch noch zu erringende Stabilität Alexanders ergänzt hast.

@Alexander1703: Deine ungewöhnlichen Schilderungen ob des Fortbestandes unserer Zivilisation haben mich zunächst etwas befremdet und dennoch habe ich bei längerem Nachdenken darüber vieles entdeckt, was mir auch Sorgen macht. Auch wenn Deine Formulierungen manchmal etwas unglücklich sind, die Rechtschreibfehler tragen auch ein wenig dazu bei, aber ich will nicht oberlehrerhaft daherkommen, es ist halt nur schwierig, den Text richtig zu verstehen. Das erste, was ich dachte, als ich die ersten Zeilen Deines ersten Beitrages las, war: ui - das klingt schon ein bisschen psychotisch, was Du ja am Ende versucht hast zu relativieren. Aber das ist ja auch nicht schlimm ! Ich hatte in manischen Episoden ähnliche - ich nenne es mal Allmachtsphantasien. Das ist z.T. Wesen der Erkrankung. Bitte versteh' mich nicht falsch, ich will Dir hier nichts einreden ! Ich habe nur rein vom Lesen her den Eindruck, dass Du das mal mit Deinem Arzt besprechen solltest. Vielleicht aber sehe ich das ja komplett falsch, weil es in der Geschichte schon soviele Beispiele gibt, wo aus unverstandenen Menschen später wichtige Intellektuelle, irgendwann gar Revolutionäre, Genies, Weltverbesserer, Weltverständlichmacher geworden sind. Und die haben es nie leicht. Nur leider weiss ich nicht, ob es bei Dir krankhaft oder nicht ist. Und ich möchte das auch nicht beurteilen.

Ich hoffe, dass ich Dich nicht irgendwie "überfahren" habe. Aber das ist meine Ansicht.


Schöne Grüsse

blended73

_______________________________________________________________________________
m / geb. 1973 / Bipolare affektive Störung I / Diagnose 10-2005
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Meine Geschichte

Alexander1703 1520 08. 02. 2015 01:08

Re: Meine Geschichte

Deborah 654 08. 02. 2015 06:50

Re: Meine Geschichte

Alexander1703 681 08. 02. 2015 11:07

Re: Meine Geschichte

Kalinka 368 18. 02. 2015 15:18

Re: Meine Geschichte

Maik34 438 08. 02. 2015 11:47

Re: Meine Geschichte

Maik34 497 08. 02. 2015 12:07

Re: Meine Geschichte

blended73 423 18. 02. 2015 06:13

Re: Meine Geschichte

Bipolar1994 324 18. 02. 2015 17:36

Jimmi Carter?

VanGogh 495 18. 02. 2015 18:25



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen