Dienstag, 20. Mai 2014

Landesbetrieb Verkehr (LBV) Zulassungsstelle
- Kundenfreundlichkeit sieht anders aus!

Ich muss meinen geliebten BMW ABmelden




















und mein ungeliebtes Übergangsauto ANmelden.




















Mann! Was für ein abstieg.. von Premiumoberklasse zu subkompaktklasse :-(

Jetzt reicht es offenbar nicht aus, daß ich den Trennungsschmerz erdulden muss,
nei - en! Jetzt muss ich mich auch noch mit der erweiterten Bürokratie der
Stadt Hamburg herumschlagen!

Nachdem ich in den letzten Tagen alle persönlichen Dinge aus meinem Dicken entfernt habe
wäre er jetzt eigentlich bereit zum Verkauf. Die Anzeige bei Mobile.de und ebay Kleinanzeigen
ist auch schon drin. Oh, und übrigens... über 500 Treffer in den vergangenen 3 Tagen, Whow!

Eigentlich wollte ich morgen los, den 7'er abmelden und den Seicento anmelden.

Aber das kann ich mir abschminken! Früher bist Du frühmorgens um 07:00 Uhr bei der Zulassungsstelle
am Ausschlägerweg 100 aufgetaucht, hast Dir eine Nummer gezogen und bist in weniger als einer Stunde
mit dem ganzen kladderadatsch fertig gewesen.

Jetzt muss man einen Termin vereinbaren, auf einer Webseite die Ihresgleichen sucht.
Den ganze Vorgang kann ich nur als Superbürokratisch und un-Intuitiv bezeichnen.
Ich habe meinen Termin jetzt am 30. Mai, anders war frühmorgens kein Termin zu kriegen.
Bin mal gespannt ob ich da jemanden arbeiten sehe.
Vor meinem geistigen Auge sind die alle am Kaffee trinken und nichts tun.