Logo Tour_logo Logo

tour guide

Switzerland:

Surbgasse 25
8165 Schöfflisdorf
Cel: 079 417 50 49
Tel: 058 702 65 36
bennosadventure@bluewin.ch

Canada:

#602 - 1818 West 6th Ave.
Vancouver, B.C.
V6J 1R6
Tel: 604 738 15 00
Cel: 604 551 19 00
bennos@telus.net

 

Direkt importierter Kanadischer Sockeye Wildlachs roh und geräuchert

Neue Website der Jaeger Pacific GmbH mit Online-Shop

Liebe Kanada-Freunde,

Nachdem ich seit vielen Jahren Wildlachs und Halibut aus Kanada importiere, möchte ich euch jetzt meine neue Website www.jaegerpacific.ch vorstellen!

Ich bitte Dich, für Deine Bestellungen nur noch die neue Website zu verwenden!

Bitte registriere Dich dazu auf der Website unter www.jaegerpacific.ch/mein-konto

L

Auf der Website findest Du auch viele weitere Informationen über den Wildlachs und kannst jederzeit offene und erledigte Bestellungen einsehen, Rechnungen ausdrucken usw.

Ich würde mich freuen, Dich bald auf meiner neuen Website als Kunden begrüssen zu dürfen!

 


 

Pacific Sockeye-Wildlachs geräuchert, geschnitten mit Trennfolien

 

Promotional Video:

 

 

Infos über den Sockeye-Wildlachs

 

spawningmarine

Der Rotlachs, auch “Sockeye” genannt, gehört zu der Gattung der fünf pazifischen Lachse. Kenner bewerten den Sockeye als den edelsten und feinsten Wildlachs, der auf dem Weltmarkt erhältlich ist. Er wird bis 90cm lang und erreicht ein Gewicht von 3 bis 7kg. Im Meer hat er einen blaugrünen Rücken und silbernen Bauch, in den Gewässern auf dem Land hat er einen hellgrünen Kopf, einen roten Rücken und Schwanz (daher der Name) und einen silbernen Bauch.

Lebenszyklus

Zur Welt kommt er in den kalten Seen und Flüssen von Kanada und Alaska und verbleibt dort etwa ein Jahr. Anschliessend wandert der noch sehr kleine Lachs zum Meer, ins frische Salzwasser des subarktischen Pazifiks, was bis zu 3 Jahre dauern kann. Der Sockeye ist der einzige Lachs, welcher von der kanadischen Westküste durch den Pazifik bis ins Japanische Meer zieht. In diesen kristallklaren Gewässer ernährt er sich während 2 bis 4 Jahren vor allem von Meeresplankton, Crevetten und dem orangen Krill. Deshalb sein markant rot gefärbtes Fleisch und sein einzigartiger Geschmack. Zum Abschluss des Lebenszyklus schwimmt er zurück in die Geburtsgewässer, laicht dort und stirbt.

Fang und Verarbeitung

Um den Nachwuchs der Wildlachse zu sichern, werden vom “Department of Fish and Game” strenge Vorkehrungen getroffen. So wird der von den Berufsfischern sehnsüchtig erwartete Netzfang erst freigegeben, wenn die vorgeschriebene Anzahl Fische den Einstieg der Laichflüsse passiert hat (ca. 80% der heimkehrenden Lachse). Die strengen Fangquoten werden rigoros überwacht. Hobbyfischer und Bären fangen 1-2%, Berufsfischer max. 20% der aus dem Meer zu den Laichplätzen zurückkehrenden Wildlachse. Damit werden der Lebenszyklus und der Fortbestand garantiert.

Der Sockeye-Wildlachs wird nach den umweltschonenden Methoden mit MSC - Label (Marine Stewardship Council's Chain - of Custody Standard) sowie den KSA Regeln, (Kosher Supervision of America) gefischt und verarbeitet. Tiefgefroren erreichen die Packungen in Tiefkühlcontainern per Luftfracht die Schweiz. Die Importe unterstehen strengen grenztierärztlichen Schweizer Kontrollen. Die Tiefkühlkette wird garantiert.Lachs als Nahrungsmittel. Von allen Pazifiklachsarten hat der Sockeye den größten wirtschaftlichen Wert. Das äusserst fettarme Fleisch des Rotlachs, das eine Vielfalt an wertvollen Nährstoffen und Omega 3 Fettsäuere aufweist, nimmt in der Gesundheitsbewussten Ernährung einen wichtigen Platz ein und ist für Feinschmecker eine Delikatesse sondergleichen.

 

 

Der delikate Sockeye Wildlachs ist mild geräuchert, äusserst fettarm und deshalb ohne Trangeschmack. Die Tranchen sind durch Folien getrennt, was eine einfache Portionierung erlaubt. Geliefert wird er tiefgekühlt (mind. -20 bis -25 Grad), und luftdicht verpackt. Tiefgekühlt ist er bis zu 12 Monaten haltbar. Zum Auftauen sollte man den gefrorenen Lachs einen Tag im Kühlschrank lagern. Vor dem Verzehr ca. eine Stunden öffnen und leicht zugedeckt lassen (lüften wie beim Wein) Im Detailhandel kostet diese hervorragende Qualität ca. Fr. 130.00 pro kg.


Sockeye geräuchert, geschnitten mit Trennfolien

1 Paket @ 227 g Fr. 24.00 / 106.00 pro kg

Lacks


Sockeye geräuchert, geschnitten mit Trennfolien

1 Paket @ 454 g Fr. 45.00 / 99.00 pro kg

L


Sockeye geräuchert ganze Seite mit Haut

1 Paket @ 400 g - 1 kg in Filets @ Fr. 66.00 pro kg.


Sockeye Rohlachs Einzelportionen von 160 - 200 Gramm

1 Paket @ 1.5kg (7-9 Stk.) in Filets Fr. 80.00 / 54.00 pro kg


Sockeye Rohlachs-Seite

1 Paket @ 400 g - 1 kg in Filets Fr. 50.00 pro kg.


Geliefert wird er tiefgekühlt und luftdicht verpackt. Am Stück mit Haut zwischen 400 Gramm und 1 kg oder in einer Packung mit 7 bis 9 Einzelportionen im Gesamtgewicht von 1.5/kg.

 

 

Halibut-Roh Einzelportionen von 160 - 200 Gramm

1 Paket @ 1.5 kg (7-9 Stück) in Fillets Fr. 150.00 / 100.00 pro kg.


halibut

 

Die Lieferung an ihre Haustüre wird nach Vereinbarung ausgeführt.

Bestellungen ab Fr. 150.00. sind kostenfrei. Für kleinere Bestellung verrechnen wir Fr. 15.00.

Unser Ziel ist, die Premium Qualität bis an Ihre Haustüre zu gewährleisten. Die Vermeidung unnötiger Zwischenlagerung oder eines Unterbruchs der Kühlkette ist uns dabei sehr wichtig.

Bestellungen per Email: bennosadventure@bluewin.ch oder Tel. 079 417 50 49

 

Switzerland Benno's Adventure Tours

Surbgasse 25 8165 Schöfflisdorf

Cel. 079 417 50 49

E-mail: bennosadventure@bluewin.ch

www.bennosadventure.com