Über mich
Home
Arbeit an der Biografie
Ueber mich
Angebot & Kontakt
Stefanie Schär
Mein beruflicher Werdegang ist bis zur Lebensmitte vor allem geprägt durch Erziehungsarbeit mit Kindern und Kleinkindern im  Bereich Kinderheim, Kindergarten und Spielgruppe.
Dabei wurde der Wunsch wach, vermehrt mit Erwachsenen zu arbeiten und mir dazu auch das nötige Werkzeuge anzueignen. Im Seminar für Erwachsenen- und Elternbildung fand ich eine gute Möglichkeit, mich diesbezüglich weiterzubilden und in Kontakt mit verschiedensten Menschen zu treten.
Die gestalt- und gesprächsorientierten Ausbildungen in Biografiearbeit entsprachen einem inneren Wunsch, von den Rhythmen und Gesetzmässigkeiten des Lebens mehr zu ver-Stehen, das Leben in seiner Tiefe auszuloten und zu gestalten.
Seit 1998  arbeite ich nebst der Familientätigkeit in der Erwachsenenbildung und in der Begleitung von Erwachsenen in speziellen Lebenssituationen.
Meine Visionen sind:
Brücken bauen zwischen Menschen, etwas in Bewegung bringen, Kreativität freisetzen, zuhören, erforschen, Gruppenprozesse begleiten, Begeisterung weitergeben, Unterstützung und Anerkennung geben, Sinnfindung erleben, eigene und soziale Ziele umsetzen.
         Ich liebe Reisen
     und Wandern