Über mich

  • Über Mich
  • Über Mich 2

Ich bin 1971 geboren und Mutter von 2 Kindern.

Schon immer interessierte mich das Thema Gesundheit sowie der Mensch als Ganzes. Während meiner Tätigkeit als Pflegefachfrau merkte ich, dass die Schulmedizin meist nur die Krankheit im Blickfeld hat und darob manchmal den kranken Mensch vergisst. Trotz Spitzenmedizin gibt es bei vielen chronischen Beschwerden keine Heilung, bestenfalls lebenslange medikamentöse Behandlungen mit unerfreulichen Nebenwirkungen. Aus diesem Grund suchte ich nach Alternativen, befasste mich mit der Anwendung von Heilkräutern und der anthroposophischen Medizin. Zur klassischen Homöopathie kam ich jedoch erst durch meine Kinder. Viele kleine und grosse Schlüsselerlebnisse, wie die Heilung der Neurodermitis oder das Verschwinden von Ängsten sowie die unmittelbare Wirkung bei akuten Beschwerden wie Atemnot und Schmerzen, haben mich restlos von der Homöopathie überzeugt und dazu bewogen, diese Heilmethode zu erlernen. In meiner Tätigkeit als Homöopathin staune ich immer wieder über die tiefe Heilungskraft der homöopathischen Mittel auf körperlicher und psychischer Ebene und freue mich, meine Patienten auch dank meiner breiten Berufserfahrung aus dem Gesundheits- und Sozialbereich ganzheitlich begleiten zu können – so, wie ich mir das immer gewünscht habe.

 

 

BERUFLICHER WERDEGANG

 

Seit 2023 Weiterbildung und Akkreditierung als Mentorin in Fachrichtung Homöopathie

Seit 2022

Eigenössisches Fachdiplom in Homöopathie
Seit 2011 Eigene Praxistätigkeit in Stäfa
Seit 2015 Ehrenamtliche Beraterin bei appella
Telefon-/ Onlineberatung zu Verhütung, Schwangerschaft, Kinderlosigkeit, Wechseljahren

 

WEITERBILDUNGEN

 

2023 Kompetenztraining an Langzeitfällen bei Roland Methner & Josef Graspeuntner
2022 Therapie von Impfschäden bei Andreas Bachmair
2021 Asthma bei Kindern bei Dr. Georg Ivanovas
2020 Homöopathische Behandlung bei Erkrankungen mit COVID-19 bei Roland Methner
2019 Lernen aus gut gelaufenen Fällen bei Roland Methner
2018 Traumata (körperliche Verletzungen) in der homöopathischen Praxis bei Aleksandar Stefanovic
2017 Psychiatrische Diagnosen in der homöopathischen Praxis bei Dr. med. Hansjörg Heé
Homöopathische Behandlung von HNO-Erkrankungen bei Dr. med. Joachim Mayer-Brix
2016 Homöopathische Behandlung von Rheumatischen Erkrankungen bei Urs Maurer
2015 Homöopathische Behandlung bei schwierigen Pathologien bei Roland Methner
2014 Homöopathische Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen bei Roland Methner
2013 Homöopathische Behandlung bei psychischen Störungen bei Dr. Farok Master
Homöopathische Behandlung von Hauterkrankungen bei Roland Methner
2012 Homöopathische Behandlung von Jugendlichen bei Dr. med. Hansjörg Heé
2011 Homöopathische Behandlung von Krebs bei Dr. med. Jens Wurster

 

AUSBILDUNGEN

 

2022 Höhere Fachprüfung als Naturheilpraktikerin in Fachrichtung  Homöopathie mit eidgenössischem Diplom
2011 - 2012 Nachdiplomstudium Supervision & Weiterbildung an der Schule für klassische Homöopathie Zürich
2008 - 2011 Studium an der Schule für klassische Homöopathie Zürich mit Abschluss als dipl. Homöopathin SkHZ
Diplomarbeit zum Thema:  Pseudokrupp
  Ursachen – Miasmatik – Homöopathische Behandlung/Begleitung
1996 - 1999 Studium an der Schule für Soziale Arbeit Zürich mit Abschluss als dipl. Sozialarbeiterin HFS
Arbeitstätigkeit in den Bereichen Erwerbslosigkeit, Sucht, Jugend- und Familienhilfe sowie Justiz
1994 - 1996 Praxisbegleitende Fortbildung in Personenzentrierter Beratung nach Carl Rogers,
Schweizerische  Gesellschaft für Gesprächspsychotherapie
1989 - 1992 Ausbildung zur Pflegefachfrau HF an der Schwesternschule Theodosianum, Schlieren
Praktische Tätigkeit im Bereich onkologische Palliativpflege sowie Gynäkologie