Hochzeit

Zivile Standesamtliche Trauung

Die zivile Trauung findet am Freitag 2. September 2011 um 10.30 Uhr auf dem Zivilstandsamt Basel im engsten Familienkreis statt.

Hochzeitsfest

Am 3. September 2011 möchten wir unsere Hochzeit mit euch allen zusammen in Laufen feiern.

Ablauf

Ab 14.00 Uhr: Eintreffen beim Alten Fichtenhof , vor allem für diejenigen, die sich noch einrichten müssen für Übernachtungen. Ebenfalls wer noch etwas abgeben möchte oder noch auf die Toilette muss kann vorher vorbeikommen. Anschliessend würde man dann gemeinsam mit dem Bräutigam um 14.45 zum Fichtenhofkäppeli gehen.

14.45 Uhr: Besammlung Hochzeitsgesellschaft beim Fichtenhofkäppeli.

15.00 Uhr: Beginn Trauung beim Fichtenhofkäppeli.

Hinweis: Die Kapelle ist sehr klein, die ganze Trauungsfeier wird also draussen vor der Kapelle stattfinden. Wir werden Bänke aufstellen, und hoffen, dass niemand stehen muss.

Anschliessend (ab ca. 16.00 Uhr): Apero auf dem Fichtenhof.

18.00 Uhr: Abendessen, mit anschliessendem Fest in der Schüüre im Neuhof Wahlen (Adresse: In den Spitzen, 4246 Wahlen). Verschiebung im eigenen Auto, oder Bitte meldet euch beim Dätschmeischter Beat, falls ihr im Bus mitfahren möchtet.

Um ca. 23.30 werdet ihr nochmals gestärkt mit einem Mitternachtsgulasch.

Abschluss des Fests wird um ca. 2.00 Uhr sein.

Bei schlechtem Wetter wird die Trauung und der anschliessende Apero voraussichtlich in einer Halle beim Hof stattfinden. Die detaillierten Informationen dazu würdet ihr noch kurzfristig vor der Hochzeit hier finden, aber es wird auf jeden Fall auch dort in der Nähe stattfinden.

Örtlichkeit

Das ganze wird in Laufen und Umgebung stattfinden. Teilweise bei Matthias' Familie auf dem Alten Fichtenhof und bei Nachbarn. Details und Übersicht zur Location.

Dress Code

Wir erwarten euch gerne in sommerlich festlicher Kleidung, mit bequemen Schuhen zum Tanzen.

Die Trauung und der Apero finden draussen statt, darum bitten wir euch je nach Witterung angepasst gekleidet zu kommen. Bei ganz schlechtem Wetter werden wir das ganze kurzfristig noch nach innen verlegen.

Alle Wege, die zu gehen sind, sind geteert. Vor der Kapelle hat es allerdings auch eine Wiese, wo wir Bänke aufstellen werden. In der Schüüre Neuhof hat es Parkett.