KONTAKTIEREN SIE UNS

SENDEN SIE UNS EINE NACHRICHT
KONTAKT INFO
  • Adresse:
    CASTUR GmbH
    Im Egghübel 13
    5524 Nesselnbach
    T: 079 239 9267
    info@castur.ch
  • Technische Formteile


    Unter dieser Rubrik sind werkzeuggebundene Teile zu verstehen. Es gibt nahezu keine Grenzen was die Machbarkeit eines Produktes betrifft. Nach Übermittlung von Zeichnung und Anforderungsprofil können wir rasch den richtigen Werkstoff, sowie das dazu gebrauchte Werkzeug empfehlen. Uns ist wichtig dem Kunden hohe Werkzeugkosten zu ersparen, viele Produkte können mit einfachen Werkzeugen hergestellt werden, sei es nun ein formschlüssiges Teil oder auch einseitig mit einem Rakel abgezogen.

    In vielen Fällen können Produkte einfach und kostengünstig hergestellt werden. Gerne beraten wir Sie dazu.
  • Dichtungen


    Diese Produkte unterliegen konkreten Anforderungen, welche wir immer im Auge behalten. Polyurethan ist ein klassischer Konstruktionswerkstoff mit vielen Möglichkeiten. Deshalb soll bestimmt werden was für ein Polyurethan zum Einsatz kommt, soll dieses besonders hydrolysebeständig sein, muss das Produkt besonders verschleissfest werden oder sollen beide Attribute vereint werden. Auch die Belagsdicke und Härte, wie Farbe können optimal eingestellt werden.

    Vom Einzelteil bis zum Serienprodukt können Eigenschaften gut eingebaut werden.

    Masse und Toleranzen können über fertiges Giessen auf Mass, drehen oder wenn es besonders Genau sein muss, geschliffen werden.
  • Rohre und Stäbe


    Walzen unterliegen oft ganz besonderen Anforderungen. Häufig soll der Belag sehr verschleissfest und dauerelastisch sein; der Rundlauf, sowie der Durchmesser, sind von tragender Relevanz.

    Walzen sind gerne auch profiliert oder gerillt und sollen gerne auch besonders lösemittelfest sein. Adaptierte Polyurethansysteme ermöglichen die Bewältigung von hohen Anforderungen. Je nach Anwendungsfall empfehlen wir sogenannte Performance Materialien auf PPDI Basis wie auch sogenannte Caprolactone – Polyurethane.

    Wir liefern Walzen komplett an oder die Kunden stellen uns die entsprechende Welle zu – wir bringen da dann das Elastomer auf.
  • Rohre und Stäbe


    Die Aufgaben einer Beschichtung sind vielfältig, die jeweilige Funktion bestimmt den Werkstoff. Grundsätzlich lassen sich fast alle Materialien mit Polyurethanen fest verbinden, sei es eine Pumpe oder eine Auffangwanne. Die Anwendung dieser Produkte ist sehr gross, sei es nun als Dichtstab oder einem Halbzeug für die spanende Bearbeitung. Polyurethan bietet sich da mit seinem grossen Einstellungsfeld geradezu an.

    Grundsätzlich können Vollstäbe, Hohlstäbe und Profile hergestellt werden. Selbstverständlich gerne auch quadratisch oder in einer anderen Kontur.

    Halbzeug aus Polyurethan bietet klare Vorteile gegenüber anderen Kunststoffen an: es verzieht sich nicht nach der Bearbeitung. Ein spanender Bearbeiter erfreut sich einer solchen Eigenschaft – ganz besonders bei präzisen Fräs -oder Dreharbeiten.
  • Rohre und Stäbe


    Die Aufgaben einer Beschichtung sind vielfältig, die jeweilige Funktion bestimmt den Werkstoff. Grundsätzlich lassen sich fast alle Materialien mit Polyurethanen fest verbinden, sei es eine Pumpe oder eine Auffangwanne.

    Auch die präzise Beschichtung von Materialien wie zum Beispiel Greifer, Sauger oder Klemmer können individuell hergestellt werden.

    Wir beschichten unter anderem folgende Materialien mit PU-Elastomeren:

    Metall / Kunststoff / Holz / Glas / Keramik und viele mehr...