T-Shirts zur Website

Seit  24. Juni 07

Counter

 
 

-  Hinweis -

Die Seiten von
www.Cherokee-XJ.de
werden umgestaltet!

XJ Facelift -  Mod.97- ...

 ... Die offensichtliche bessere Verarbeitungsqualität resultiert auch aus einer verbesserten Qualitäts- überwachung - auch beim Rohkarosseriebau. Insgesamt wurden mehr Qualitäts-Checks durchgeführt, vom

Stanzwerkzeug bis zu den wiederholten Kontrolle der elektrischen Funktionen, sowie einem konsequenten  Einsatz von Robotern zum Lackieren.
Bei den Motoren wurden die im Vorjahr grundlegend überarbeiteten Aggregate unverändert übernommen, lediglich die elektrischen Bauteile wie Kabel und Stecker wurden dem veränderten Qualitäts- anspruch angepasst.

XJ 4.0 Limited Mod. 97 - 2”-Lift; 265/70/16, ...

1998 kamen neue Modell-Varianten.

Der ‘Limited’ ersetzte wieder den ‘Country’ als Top-Version der Cherokee-Familie. Das neue Modell ‘Classic’ wurde zwischen dem ‘Sport’ und dem ‘Limited’ platziert. Parallel dazu wurden die Aussattung bzw.

die Standards der Cherokees neu strukturiert. Der zurückgekehrte ‘Limited’ als absolutes Top-Modell des Cherokee ersetzt den „Country“. Der ‘Classic’ kehrte zurück, wurde modellpolitisch platziert zwischen dem „Sport“ und dem „Limited“.

Unabhängig davon waren nun drei weitere, neue Farben verfügbar:
Paprika-Pfeffer, rotes, tiefes Amethyst und Smaragdgrün.
Ausserdem wurden die Wahlmöglichkeiten bei der Zusatzausstattung erweitert, z.B. konnte man den ‘Sport’ auch mit verstärkten Stoßdämpfer, Klimaanlage oder Alu-Rädern ordern.

XJ 4.0 Limited Mod. 98

XJ-Mod.97-2.5Sport

1999 wurden bei den einzelnen JEEP Cherokee-Modellen wirklich nur  wenige, geringfügige Details geändert.

Es gab eine Modifikation der Wegfahrsperre. Der ‘Sport’ wurde grundsätzlich mit verstärkten Stoßdämpfern und lackiertem Grill ausgeliefert, beim ‘Limited’ war wahlweise eine Sitzheizung für die Frontsitze lieferbar. Die bedeutenste Modifikation betraf den R6-4.0L-Motor, bei dem u.A. über eine angepasste Elek-

tronik und geänderte Zylinderköpfe eine
höhere Motorleitung erreicht wurde ... .

23. Juli 07 - Aufgrund der mir im Überfluss zur Verfügung stehenden Freizeit ist diese Website
immer noch in der Entstehungsphase. Unabhängig davon wird sie unregelmässig modifiziert.

JEEP® ist eine eingetragene Marke der Chrysler Group LLC (Stand: März 2011)

LINK  -  www.jeep.de
Cherokee-XJ

39. Update
21. Juli 2016