About

 

Ich wurde 1975 in Luzern als erstes gemeinsames Kind meiner Eltern geboren, welche beide aus der Tschechoslovakei geflohen sind.


Nachdem wir erst in Horw, Luzern  wohnten, wohnte ich von 1982 bis 2009 in Greifensee, Zürich.


Mein Interesse an Photographie wurde während meiner Zeit am Gymnasium Oerlikon geweckt, wo ich einen S/W Photographiekurs belegte, was natürlich viel komplizierter und zeitaufwändiger war als heutzutage. Seither habe ich stets photographiert - vor allem Landschaften auf Reisen.


Nur landschaften zu photographieren wurde mir mit der Zeit langweilig, weshalb ich im Juli 2007 anfing für usgang.ch zu photographieren um die Gelegenheit zu erhalten Menschen an Parties, Konzerte und weitere Events zu photographieren.


Bei usgang.ch blieb ich bis zum Anfang des Jahres 2013 und obwohl ich nicht mehr für usgang.ch tätig bin, ist meine Leidenschaft für die Fotografie nicht verflogen und ich freue mich stets, wenn ich um qualitativ hochstehende Fotos gebeten werde.


Dies war auch die Zeit, als ich von Crossover zu digitalen Spiegelreflexkameras gewechselt habe. Das Equipment hat sich mit der Zeit gewandelt und nun besitze ich neben einem Canon 7D und einem 5D mark III Body diverse Blitze (inklusive eines Studioblitz - Sets) sowie eine ansehnliche Auswahl an Objektiven.


Obwohl ich Jurist bin, begleitete mich meine Kamera lange Zeit täglich.