• Registriere Dich, um den vollen Umfang des Forums mit weiteren Bereichen und Informationen einsehen zu können.

Ab wann zählen Etagen zur Grundfläche?

  • #1
F

Flutterby

Forum Neuling
Themenersteller
Dabei seit
13.04.2013
Beiträge
42
Reaktionspunkte
27
Geschlecht
Hallo

Es heißt ja immer Etagen erweitern nicht die Grundfläche, auf der anderen Seite das durchgängige Etage wohl dazu gezählt werden. Habe das vorallem bei dem Thema mit den 1 qm Gehegen gesehen. Also ab wann zählt eine Etage denn nun dazu? :auge

Konkretes Beispiel. Ich plane einen Aquarium Aufbau, in dem sich noch eine Etage von cm 25cm x 80 cm befindet. Würde die dann dazu zählen oder nicht? :gruebel

Liebe Grüße
 
  • #2
Hallo!

Also, soweit ich weiß zählen Etagen mit zur Grundfläche, wenn sie min. 0,4qm/0,5qm Fläche haben.
Ich weiß nicht so genau ob das wirklich richtig ist :gruebel
Ich habe das jedenfalls mal so gelesen.

Flutterby schrieb:
Ich plane einen Aquarium Aufbau, in dem sich noch eine Etage von cm 25cm x 80 cm befindet. Würde die dann dazu zählen oder nicht? :gruebel
Nein, diese Etage würde nicht zur Grundfläche zählen.


LG Hannah
 
  • #3
Hallo!

Genau richtig, Etagen werden dann zur Grundfläche dazu gerechnet wenn sie das Mindestmaß erfüllen.
Aber grundsätzlich würde ich ein Gehege was eine Etage mit Mindestmaß und dazu noch eine Etage mit 80x25cm als besser als ein Gehege ansehen das nur aus der einen Mindestmaßfläche besteht. Denn auch wenn das Gehege dadurch rechnerisch nicht um 80x25 größer wird kann man eben dort trotzdem einen Mehrwert für den Hamster schaffen, z.B. Abwechslung durch weitere Buddelmöglichkeiten wie Granulate.
 
  • #4
Hallo

danke für die Antworten. Habe mich das nur gerade so gefragt weil ich es immer nur gelesen habe :)

Liebe Grüße
 
Thema:

Ab wann zählen Etagen zur Grundfläche?

Angebote und Sponsoren

http://www.hunde-aktuell.de

Einkaufsliste / Checkliste

Oben