Deshalb unterstützen wir Esther Spinas

Dr. med. Yvonne Gilli, Nationalrätin

Ich wähle Esther Spinas, weil ich mich nicht auf Versprechen verlassen muss, sondern auf ihre Erfahrung zählen kann. Als Lehrerin und Schulleiterin genoss sie den Respekt von Schülerinnen, Eltern und Lehrerschaft. Als höchste Wilerin, Gemeindeparlamentarierin und engagierte Sportlerin gewann sie breite Anerkennung über alle Parteigrenzen hinweg.

Jonas Gähwiler

Durch ihr langjähriges Engagement im Stadtparlament von Wil bringt Esther Spinas die politische Erfahrung mit, die es in diesem Amt braucht. Als Lehrperson ist es mir auch besonders wichtig, dass sie durch ihre langjährige Tätigkeit als Lehrerin auch das Tagesgeschäft an den Schulen aus erster Hand kennt. Ich bin überzeugt, dass Esther Spinas mit ihrer sympathischen und gewinnenden Art die ideale Besetzung für das Schulratspräsidium ist.

Clemens Hasler Geschäftsleiter der SN Energie und der Kraftwerke Zervreila 

Ich wähle Esther Spinas und engagiere mich für sie, weil sie eine Bildungskompetente-Persönlichkeit ist mit viel Erfahrung - auch in der Führung. Esther Spinas wirkte schon mehrfach als OK-Präsidentin von Orientierungsläufen: Dabei zeigte sie sehr gute Führungseigenschaften, wirkte sympathisch und trotzdem bestimmt. Auch deshalb bringt sie ideale Voraussetzungen mit für das Amt der Schulpräsidentin im Stadtrat von Wil!

Roger Mäder

Esther Spinas ist eine Wilerin, hat ein grosses Beziehungsnetz in Wil und kann damit anstehende Aufgaben mit den Betroffenen partnerschaftlich angehen.

Michael Sarbach, letztjähriger Parlamentspräsident

Esther Spinas arbeitete lange als Lehrerin, hat Führungserfahrung als Schulleiterin, wirkt als Schulinspektorin, ist sehr sportbegeistert und hat politische Erfahrung. Bessere Voraussetzungen kann man kaum haben. Sie ist für mich die richtige Person als Schulratspräsidentin in den Stadtrat!

Hans-Peter Amann

Ich unterstütze Esther Spinas, weil ein professionelles Schulangebot unserer Jugend Gewähr bietet für eine gute Zukunft. Denn: Stimmt das Schulangebot, profitieren die Schülerinnen und Schüler. Esther Spinas traue ich zu, zusammen mit allen Verantwortlichen im Bereich Schule beste Bildungs-Voraussetzungen für unsere nächsten Generationen zu schaffen. Dass sie sich in Wil politisch bereits bewährt hat, sei nebenbei auch noch erwähnt und stimmt mich somit erst recht zuversichtlich.