1. Etappe geschafft

Nach 26 Stunden Reise von Basel via Zürich und Dubai sind wir um Mitternacht ortszeit gut im Hotel in Sydney angekommen. Jetzt wird noch kurz mit einem Bier aus der Minibar angestossen und dann versuchen wir zu schlafen. Wir sind gespannt ob’s trotz Nacht-Baustelle vor dem Fenster klappt – müde und erledigt von der Reise sind wir schon mal…

Liebe Grüsse und bis bald!

Y pagg in my Ruggsagg…

In einer Woche sind wir schon auf der grossen Reise ans andere Ende der Welt, der Countdown läuft mit grossen Freudensprüngen und irgendwie auch gnadenlos dem Tag 0 entgegen…

Deshalb wollten wir heute die grosse Probepack-Aktion starten, damit wir auch wissen ob wir schön brav innerhalb der Gepäcklimiten bleiben und nicht schon zum vornherein unser Reisebudget unnötig belasten. Die wenigsten Kilos dürfen wir auf den Flügen von Neuseeland nach Tasmanien und dann nach Melbourne mitnehmen. 23 an der Zahl. Eine ganz schöne Challenge wenn man den Haufen einzupackender Dinge betrachtet.

DSCF3107

Nach dem mühseligem Zusammensammeln unserer Habseligkeiten ist nun die Energie am Ende – oder der Wein tut seine Wirkung. Leider haben wir’s heute Abend nur bis zum bereitlegen der Sachen geschafft, morgen wir dann mit neuen Kräften alles verpackt und auf die Wage gestellt. Aber das erst wenn wir wohl gestärkt vom Brunchen und dem FCB-Match zurück sind.