Datum: Samstag 31. Mai und Sonntag 1. Juni 2014
Ort: Eishalle Sagibach, Wichtrach
Eintritt: kostenlos


Samstag, 31. Mai 2014, Jugendtag

ab 11:00 Essen, Trinken & Verweilen auf dem Marktplatz
Erlebnisausstellung der Kinder- und Jugendfachstelle Aaretal
Kistenklettern und Aktivitäten mit der Pfadi Chutze Aaretal
Be crea(c)tive - STEP in (Actionpainting)
Live-Graffiti

ab 13:00
Parkour-Workshop (Anmeldung erwünscht)

ab 14:00 Bühnenshows
14:00 Judo
15:00 Tanzshow ma-move
15:45 Majoretten
17:00 Schülerband Wichtrach
17:30 Kostproben des Schülermusicals "Acting Sisters", Wichtrach

ab 19:30 Konzerte








19:30 So Wasted
„So Wasted!“ Das ist ihr Versprechen! Die vier Jungs aus Thun sind auf der Bühne jedes Mal mit Herz und Seele dabei. Auch der Hinterste und Letzte im Publikum soll noch am Morgen danach die Party in den Knochen spüren. Die Ambitionen der Pop-Punk Band kennen nur eine Richtung: Steil nach oben!
20:45 Red Shoes
Der Rock’n’Roll Zirkus wird seit drei Jahren von einer eigenwilligen Band aufgewirbelt. RED Shoes begei-stern mit soliden Songs, innovativen Showeinlagen und einer Vielfältigkeit, wie man sie von Rock-bands nur selten zu hören bekommt. Immer für eine Überraschung gut, stets in ausgelassener Stimmung und mit einer unverwechselbaren Bühnenpräsenz spielten sich die fünf Hünibacher bis ans Gurten-festival und machten sich über die Kantonsgrenzen hinaus einen Namen.
22:30 Lo & Leduc feat. Pacomé
Spätestens seit April 2014 sind Lo & Leduc in aller Munde. Ihr Album „Zucker fürs Volk“ katapultierte sie in den Schweizer Charts bis in die vordersten Ränge. Der leichtfüssige Mundart-Rap animiert zum Mit-singen und Tanzen. Garantiert grosse Klasse, wenn sich Lo & Leduc ihrer lang gereiften Live-Band Pacomé stellt. Perfekt für einen unterhaltsamen Partyabend!


ab 00:00 DJ's & Party mit









Favila & Valentine
Die zwei DJs/Produzenten aus Bern haben trotz ihrer erst 20 Jahren schon deutliche Striemen auf dem Berner Partyparkett hinterlassen. 2012 haben Favila & Valentine mit einem DJ-Mix und 3 eigenen Deep-Minimal-House-Produktionen beim DJ-Produzenten-Förderpreis des Clubs Bonsoir mitgemacht. Aus insgesamt 24 Teilnehmern wurden Favila & Valentine von der Jury zu den Siegern gekürt.
Patrick La Rogg
Patrick La Rogg, in der Gegend bekannt durch seine Auftritte bei den Kellerkonzerten im Spycher Münsingen, sorgt für die richtige Partystimmung dank seiner grossen Auswahl an Club House Musik aus den feinsten Ecken. In Clubs legte er bis jetzt noch nicht viel auf, hält aber trotz mangelnder Nachfrage immer noch fest an sein Hobby und hat seine Fertigkeiten bis zum blind spielen professionalisiert. Momentan führt er einen Youtube-Kanal mit mehreren hunderttausend Views.
DJ Jack Dylan
DJ Jack Dylan machte bisher vor allem mit Produk-tionen auf sich aufmerksam. Mit einem Remix der Single „Good Time“ von Flava & Stevenson landete er vor gut einem Jahr in den iTunes Dance-Charts auf Platz 13. Kurze Zeit später sorgte er mit seinem Richi-Remix - mit über 100‘000 Views - für Aufsehen. Mittlerweile kann Jack Dylan diverse grosse Auftritte wie in „Das Zelt“ oder im Prime Club in Amsterdam verzeichnen. Bei einem Auftritt von Jack Dylan ist für eine grosse Ladung Power-Musik gesorgt.

End 03:00

Shuttlebus Wichtrach - Münsingen um 1:30 und 03:00







Sonntag, 1. Juni 2014, Kinder und Familientag

ab 11:00 Essen, Trinken & Verweilen auf dem Marktplatz
Erlebnisausstellung der Kinder- und Jugendfachstelle Aaretal
Kistenklettern und Aktivitäten mit der Pfadi Chutze Aaretal
Lesetreppe & Wettbewerb der Kornhausbibliothek
Kinderschminken
Spielen & Basteln
Fahrzeugpark

11:00 Kreativer Kindertanz Workshop für Kinder (Anmeldung erwünscht)
12:00 Lichttheater-Märli "Schneeweisschen und Rosenrot" (Vorstellung I)
12:30 Hip-Hop Workshop für Kinder (Anmeldung erwünscht)
12:30 Konzert "Small Band" der Musikschule Aaretal
13:15 Improvisationstheater Bühnenshow
14:15 Lichttheater-Märli "Schneeweisschen und Rosenrot" (Vorstellung II)
14:30 Tanzshow ma-move
15:15 Gaukler-Spektakel

End 16:00