kunstgarten                                                                  über den kunstgarten

Über den Kunstgarten

Seit 1992 organisierte die Kunstgarten Galerie regelmässig Ausstellungen zeitgenössischer Kunst und stellte ihre privaten Räume und den Park der Oeffentlichkeit zur Verfügung.

Namhafte schweizer Künstler- /innen konnten sich in den letzten Jahren in Einzel- oder Gruppenausstellungen einem Publikum aus der ganzen Schweiz vorstellen.

Altersbedingt war vorgesehen, den Kunstgarten zu verkaufen und in Langenthal ab 2014 in kleinerem Rahmen die Galerie weiterzuführen. Die Liegenschaft ist verkauft, die Galerie ist aber bisher nicht wieder eröffnet.

Ein Rückblick:

Schwerpunkt war die jeden  Sommer durch- geführte Skulpturen- ausstellung im Park.              Der alte Baum- bestand bot eine grossartige Kulisse für Grossplastiken

Im Galeriehäuschen und in der Villa fanden die weniger wetterfesten Objekte und Bilder den geeigneten Ausstellungsraum. Hier präsentierten sich bekannte Künstler wie auch Jungtalente, deren Förderung der Galerie Kunstgarten besonders am Herzen lag.



Startseite

Aktuelle Ausstellung

Bisherige Ausstellungen