Sie sind hier: Startseite > Tiertherapie

Tiertherapie Kinesiologie

Das "Werkzeug" der Kinesiologie ist der Muskeltest.
Er liefert die Brücke zwischen dem physischen Körper und seinen Energien. Seine Einzigartigkeit besteht darin, dass er die Muskelreaktion testet, die vom Nervensystem bestimmt wird. Dies ist bei den Tieren mit Hilfe einer Person (Tierhalter) als Surrogat möglich.
Ich wende eine bewährte Form von Kinesiologie an, die Applied Physiology, welche von Richard D. Utt entwickelt wurde. Sie ermöglicht mir, an den Ursprung einer Störung oder Blockade zu gelangen und mit der entsprechenden Therapieform diese zu balancieren.


Therapieanwendungen

AP Klanggabeln
Akupressur
Blütenessenzen
Chakra
Ernährungsberatung
Farbtherapie
Homöopathie
Manuelle Therapie (Massage, Lymphdrainage etc.)
Meridiantherapie
Schüsslersalze
Tierkommunikation
Tierpsychologie


Diese Heilmethoden ersetzen den Tierarzt nicht, vielmehr sind sie eine Ergänzung oder Alternative zur Schulmedizin.

Zurück

Weiter