GF/Veggie/Öki Mole West Neusiedl

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Als jemand mit speziellen Ernährungsbedürfnissen hat man es in Österreich schon schwer. Oft genug habe ich erklärt, dass ich Glutenfrei – also auf gut deutsch kein normales Getreide esse. Als Antwort kam bei einem bekannten Schnitzelhaus in Wien: „Da wird jo scho nix sein Fräulein, des is eh aus’m Fritter“ … Der gute Mann und ich hatten da wohl gewisse Kommunikationsblockaden xD jaja. Die Wiener und der magische Fritter 😉

OLYMPUS DIGITAL CAMERA                     OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ganz konträr – aufgeschlossen, Jung und spritzig – präsentiert sich da die Mole West in Neusiedl. Das unverwechselbare meeresgleiche Ambiente, der südländische Chill-Flair (wie in Barcelona am Pier- Chillout Musik, leises Plätschern und aufgeregt quasselnde Leute) und die zuvorkommende Bedienung entschädigen für gehobene Preise. Als ich bei der Kellnerin fragte, was sie denn glutenfreies anzubieten hätten, bekam ich ohne große Erklärungen zwei Vorspeisen, fünf Hauptgerichte und drei Nachspeisen aufgezählt, zum weiteren Überlegen dann noch den Hinweis, dass das in der Speisekarte extra dabei steht welche Gerichte für welche Allergie geeignet wären. Also ich habe mich natürlich aufgeschlossen durch das Angebot geschlemmt. Italienische Antipasti, ein Tompinambur-Schaumsüppchen mit Limettensaft & Polenta Bällchen und ein Pilzrisotto in das ich mich eingraben hätte können! (Muss unbedingt den Beziehungsstatus des Kochs abfragen ^-^) Nach einigen Stunden im Gourmet Himmel, gut gesättigt, hat es mir richtig weh getan nach meinem sorgenfreien Kurzurlaub meinen Platz zu Räumen und das südländische Open-Air- Flair gegen meinen Schreibtisch und Lernunterlagen zu tauschen.

Empfehlung: unbedingt reservieren – denn besonders an Sonnentagen sind ein paar Stunden Kurzurlaub sehr beliebt 😉

xoxo Katka

Hinterlasse einen Kommentar