Figlmüller Wien – Glutenfrei genießen

pic (25)

Vergangenen Mittwoch wurde anlässlich des 75er meiner Großmutter beim klassischen  Wiener Gasthaus Figlmüller gespeist. Da er ja hauptsächlich Schnitzel und gebackenes anbietet habe ich befürchtet, dass ich hungrig von Tisch aufstehen würde. Gott sei dank haben sie auch einen glutenfreien Wirtshausklassiker auf der Karte 🙂

Habe mir um 16,80€ einen Tafelspitz mit Röstkartoffeln, Markknochen, Apfelkren, Schnittlauchsosse und Gemüsedekoration bestellt und war wirklich erfreut. Gute Portionsgrösse (für den Preis könnten sie ein wenig mehr Kartoffeln rausrücken haha), bin also nicht hungrig aufgestanden. Das Fleisch war wie aus dem Lehrbuch zubereitet, da gibt’s nichts zu meckern 😉 pipifein. Die Schnittlauchsauce hat mich sehr enttäuscht. Hat geschmeckt wie eine Packerlsosse die das schon zu viele Sonntage erlebt hat. Der Markknochen ging an die Oma, sowas liegt mir weniger…. … Alles in allem aber gut. Etwas teuer, aber dafür isst man ja beim Figlmüller 😉

Also keine Panik wenn ihr mal mit Freunden oder Verwandten dort zu Gast seid, Salate und Tafelspitz sollten auch euren Hunger stillen 😉

xoxo Katka

Hinterlasse einen Kommentar