Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 137

Thema: Zaz

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #121
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.270

    Standard AW: Zaz

    Hier singt sie in Buenos Aires vor Obdachlosen aud dem Plaza de Mayo

    Je Veux


  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #122
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.270

    Standard AW: Zaz

    Gloria -Köln 2013

    Chick Corea - Spain

    Geändert von Eulenspiegel (06.04.2015 um 07:01 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #123
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.270

    Standard AW: Zaz


  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #124
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.270

    Standard AW: Zaz

    In Chile


  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #125
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.270

    Standard AW: Zaz

    Von der SWR Bigband Facebook Seite:


    Erste Begegnung und Probe zwischen ZAZ und Band und uns. Was für eine ENERGIE!

    https://www.facebook.com/media/set/?...5533993&type=3

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #126
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.270

    Standard AW: Zaz


  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #127
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.270

    Standard AW: Zaz

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    und das Konzert kann man sich bis zum 11.10.2015 23:59 hier anschauen

    http://concert.arte.tv/de/zaz-swr-bi...-jazzopen-2015

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #128
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.270

    Standard AW: Zaz

    Zaz/ Rhiannon Giddens - SWR Big Band + Musiker von ZAZ

    I love Paris / J 'aime Paris

    Stuttgart Schlossplatz 11.7.2015


  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #129
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.270

    Standard AW: Zaz


  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #130
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.270

    Standard AW: Zaz

    Heute, 15. Oktober, kommt wohl ein Tourfilm

    "Sur la route"

    in die Kinos

    https://www.facebook.com/zazofficiel...554869016834/?
    type=2&theater

    https://www.facebook.com/video.php?v=1233786129971383


    Hier die 1. Veröffentlichung

    "Si jamais j'oublie"

    Live im Radio 29.9.2015

    https://www.youtube.com/watch?v=pZY0oeJ2hgg


    und hier das Video zum Song

    https://vimeo.com/138543996

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #131
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: Zaz

    36. Leverkusener Jazztage: ZAZ - Achim Seifert Project - In Concert
    Freitag, 06. November 2015 um 20:00 Uhr
    Kulturzentrum Forum Leverkusen
    ICH WAR DABEI

    So, oder so ähnlich müßte ein Autoaufkleber ausehen, den ich wohl jetzt eigentlich bräuchte.

    Aber der Reihe nach.
    Direkt nach der Arbeit bin ich zum Bahnhof, Online-Ticket gebucht und ab in den Zug nach D'Dorf und weiter nach Leverkusen-Mitte. Nach 3 Min. Fußweg über eine Fußgängerbrücke und ich habe den ort des Geschehens erreicht. Genau so stelle ich mir die Anfahrt zu einem Konzert vor, klasse.
    Es ist 18:00 Uhr, noch 1 Std. bis Einlaß und es setzt Fieselregen ein und ich habe Durst. Auf einem Schlid las ich dann: "Das Restaurant hat ab 16:00 Uhr geöffnet für Besucher mit gültier Eintrittskarte".
    Also dahin und dann erstmal langes Gesicht gemacht, weil die Security da keinen Scanner für mein Ticket hatte. Aber nett waren sie, gegen Entgegennahme von 3€ hat mir ein Security-Mann ein großes Kölsch gebracht.
    Nachdem das Scannerproblem gelöst war, konnte ich dann auch in das Restaurant und von da aus dann auch kurze Zeit später in die Konzerthalle, andere mußten da noch 10-15 Min. im Fieselregen warten. Der laden wurde mir immer sympathischer.
    Hier war dann Programmablauf angeschlagen:
    20:00 Uhr - 20:45 Uhr Achim Seifert Project
    21:15 Uhr - 22:45 Uhr ZAZ
    Was auch angeschlagen war und das an jeder Ecke, war, daß Foto, Video und/oder Audioaufnahmen strengstens verboten sind, Handy's und Smartphones auszuschalten sind ect.pp. unter Androhung von Konzertabbruch und Anzeigen wegen Hausfriedensbruch..

    Gegen 19:45 Uhr war die Hütte dann voll (ausverkauft), aber nicht so voll, daß die Bewegungsfreiheit extrem eingeschränkt wäre. Zudem erhöhte sich der zuschauerraum nach hinten hin, so daß man von überall besten Blick auf die Bühne hatte.
    Pünktlich um 20:00 Uhr ging es dann los. Achim Seifert Project - kann man mögen, muß man aber nicht. So experimenteller Jazz oder sowas in der Richtung, nicht mein Ding. Die Klarinettistin / Saxophonistin war schon eine Gute, das konnte man hören, keine Frage. Wer noch auffällig war, war der Schlagzeuger, so wie er an seinem Instrument saß und es spielte, hatte ich den Eindruck, daß er wohl gerade eben seine Gehhilfe verschluckt hat und er nun bei jeder Bewegung böse Schmerzen hat. Aber egal, um 20:50 Uhr war es überstanden.
    Die Roadies waren um 21.00 Uhr mit dem Bühnenumbau fertig und man fieberte 21:15 Uhr entgegen ... dann 21:20 .... dann 21:25 .... und dann kamen Musiker auf die Bühne, man erahnte sie nur, weil die Bühne stockdunkel war und nur mit minimalem Licht wurden die Instrumente angeleuchtet (angestrahlt wäre die Übertreibung der Woche gewesen) und ein Musiker nach dem anderem begann zu spielen und dann ertönte Gesang und ZAZ betrat die Bühne, elegant in Hose und Blazer. Ab jetzt kam leben in die Bude, auf der Bühne, als auch im Saal. ZAZ gab alles und das Publikum gab alles zurück. Was ging da jetzt die Post ab. Die Lichtshow war vom feinsten, niemals blendend oder blitzend oder so, sondern immer dem Song entsprechend. Mal war die Bühne blau, dann rot, dann grün sogar ein schwarz/weiß Effekt wurde hervorgezaubert, man merkte, da waren Meister ihres Fach zugange. Und auch der Sound war der Wahnsinn, unglaublich gut. Da wurde nix überstrahlt, alles war klar und deutlich zuhören. Ein akustischer Hochgenuß! So nach ca. 1 Std. verschwand ZAZ dann mal für 10min. von der Bühne und die Band machte alleine weiter und das Publikum ging mit, unglaublich diese Band, was die so drauf hat. Dann kam ZAZ zurück im neuem Outfit (Minikleid) und kam jetzt auf ihre älteren Songs zurück, bisher wurden fast ausschließlich Songs vom aktuellem Album "Paris" gespielt. Ab jetzt hat sicher auch der letzte Zuhörer mitbekommen, daß diese Frau so richtig Spaß an der Backe hatte. Diese Frau singt Text vor und animiert das Publikum mitzusingen, auf französisch wohl bemerkt. Schnell merkte sie dann, daß die Leute nicht so gut französisch können und sang ein "Lala" vor, was dann deutlich besser klappte, bei "Je Veux" hat es dann auch so geklappt, also ohne "Lala". Das Publikum hat aber auch jeden Quatsch mit gemacht, egal ob groß, ob klein. War aber auch alles da, von ca.12 bis 80 (mit faltbaren 3bein-Campinghocker ). Und dann war es soweit, das Konzert war zu Ende - es war jetzt 23.25 Uhr ohne Zugabe. Mit Zugabe war das Ende dann um 23:40 Uhr erreicht. Dann wurde jedes Bandmitglied einzeln verabschiedet inkl. der Leute, die sich für Licht und Sound verantwortlich zeichneten. Dann hielt ZAZ noch eine kleine Ansprache auf französisch, die dann von einer jungen Frau auf deutsch übersetzt wurde. Es ging darum, daß ZAZ ihre Einnahmen vom Merchandising komplett einer Stiftung zukommen läßt (hab leider nicht verstanden, wie die hieß) und dann war wirklich Schluß - 23:50 Uhr. Soll mir nochmal jemand erzählen, Lena's Konzerte dauern zulange ...
    Jetzt erstmal noch ein lecker Kölsch geholt, zur Bühne hin und ein netter Roadie hat mir eine Setlist zukommen lassen, noch Jacke holen, zum Bahnhof getigert und ab nach Hause. Pünktlich um 2:30 Uhr war dann Matratzenhorchdienst angesagt.

    ZAZ - Leute, nur zu emnpfehlen! Einfach nur geil.
    Geändert von Queeny (07.11.2015 um 23:51 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #132
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.270

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #133
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.934

    Standard AW: Zaz

    Am 14.3. (18:45 Uhr) zeigt 1Plus die Sendung Zaz & Friends

    http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm...az-amp-friends

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #134
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.270

    Standard AW: Zaz

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Am 14.3. (18:45 Uhr) zeigt 1Plus die Sendung Zaz & Friends

    http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm...az-amp-friends
    Wird wahrscheinlich der Zusammenschnitt des Samstagskonzertes aus dieser Doku Show sein, ansonsten 4h auf 1,5h zusammenschneiden...



    Sollte das jemand am Montag aufnehmen und es wird noch mehr von Rhiannon Giddens gezeigt, wäre es toll...
    Geändert von Eulenspiegel (10.03.2016 um 15:09 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #135
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.270

    Standard AW: Zaz

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Am 14.3. (18:45 Uhr) zeigt 1Plus die Sendung Zaz & Friends

    http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm...az-amp-friends
    Die erste Austrahlung ist heute schon um 20:15

    Die scheinen das unter allen Umständen zu verstecken und kurzfristig zu ändern, dass es ja niemand mitbekommt.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich