lovchik.ch
Fahrzeuge

Meine privaten Fahrzeugprojekte

 

 

Froggy Porsche VW Bus T3 Yamaha XJ 650    

 

 

Froggy Porsche (VW Käfer 1303 S)

Im Jahre 2000 wurde meine Freundin Sarah stolzer Besitzer eines noch nicht fertig aufgebauten, abgesägten VW Käfer 1303 S. Das Fahrzeug war zwar Käfer-typisch sofort angesprungen, barg jedoch etliche Mängel, welche für die Zulassung behoben werden mussten. Es begann eine Odyssee in Sachen 'Wie mache ich ein total verbasteltes, nicht zugelassenes, malträtiertes und undichtes Fahrzeug wieder fahrtüchtig?'. 

14 Jahre später ist das Auto nicht mehr wiederzuerkennen. Hier eine (unvollständige) Auflistung der Modifikationen. BIS AUF DIE LACKIERUNG UND DEN VERDECKBEZUG IST ALLES VON UNS GEMACHT !

  • Cabrio-Umbau mit abnehmbaren Sonnenland Softtop (kompletter Eigenbau)
  • GFK Hardtop
  • Cabrio Verstärkungsholme
  • Frontölkühler (Frontschürze mit eigenem Design versehen)
  • Tieferlegung 60 mm vorne
  • Porsche Armaturenbrett und Armaturen
  • Leder-Lenkrad (selber gesattlert)
  • Verkleidung des Innenraums selber gefertigt
  • Aufwändige Schalldämmung
  • Leistungssteigerung (Motor komplett selber aufgebaut)
  • Eigenbau Kurbelgehäuse-Entlüftung
  • etc.
  • etc.

Schaut doch einfach mal folgende Galerien an :)

­ top

show and shine mit Froggy Porsche

­ top

Restaurations-Impressionen von Froggy Porsche

Click!Click!Click!Click!
Click!Click!Click!Click!
Click!Click!Click!Click!
Click!Click!Click!Click!

 

­ top

 

 

VW Bus T3

Seit 2003 fahre ich gerne mit dem VW Bus durch die Gegend. Der erste Bus, ein 1987er Caravelle Syncro, hat mir gute Dienste geleistet, bis er vor ein paar Jahren einen kapitalen Getriebeschaden hatte. Der viele Rost und eine allgemein schlechte Substanz, brachten mich dazu einen neuen Bus zu kaufen. Auch wieder ein Caravelle Syncro, dieses Mal aber einen 1990. Als ich das Fahrzeug erstand, war es komplett leer und hatte noch eine Zwischenwand, welche den Fahrerraum vom Passagierraum abtrennte. Nach unzähligen Stunden Arbeit und vielen Rückschlägen ist das Fahrzeug nun in einem sehr guten Zustand und mach viel Freude.

Hier eine kleine Zusammenstellung des Ausbaus und der Modifikationen

  • Schlafsitzbank in voller Breite
  • Unterflur-Gastank
  • Ferngesteuerte Zentralverriegelung rundum
  • Elektrische Fensterheber
  • Toyota Supra Sitze
  • Alcantara Verkleidung
  • Bodenplatte mit gefrästen Initialen
  • Sound-Anlage (unspektakulär)
  • Neulackierung
  • Kunststoff-Innenkotflügel
  • Edelstahl-Tankhalterung
  • Standheizung Truma mit GSM Modul zur Fernsteuerung per Telefon
  • Gasanschluss wo beim 2WD der Tankstutzen ist (für Grill oder Heizstrahler)
  • Teppich-Verkleidung und selbstgemachte Fussmatten
  • Zusatzinstrumente (Öldruck, Öltemp, Spannung)
  • Zusatzbatterie, Ladegerät, el. Anschluss für Camping
  • Eigenbau Einbauschrank
  • Dimmbare Innenbeleuchtung
  • Kühlschrank mit Gasbetrieb
  • Vorhangsystem Marke Eigenbau mit eingenähten Magneten
  • Rückfahrscheinwerfer, Nebelscheinwerfer
  • AZEV Alufelgen 7.5x16
  • Motor: 2.1 SR
  • etc.

­ top

Galerie: VW Bus T3

Click! Click!Click!Click!
Click!Click!Click!Click!
Click!Click!Click!

 

­ top

 

 

Yamaha XJ 650

Die Motorradprüfung habe ich in der Rekrutenschule 1996 auf eine Condor A 350 gemacht. Direkt nach der RS habe ich diese Yamaha XJ 650 Jg. 1980 für 2500 Franken gekauft. Das Motorrad hat mir sehr gute Dienste geleistet und entsprechend habe ich ihm vor ein paar Jahren eine kleine Revision gegönnt. Bei 118'000 km hat im 2013 die Zylinderdichtung so stark geleckt, so dass ich ihm gleich einen Austauschmotor mit etwa 64'000 km eingebaut habe.

Galerie: Yamaha XJ 650

Click!Click!Click!Click!
Click!Click!Click!Click!

­ top

Anschrift

Robert Lovchik
Külpen 1
8824 Schönenberg
Schweiz


Kontaktieren Sie mich

Tel: +41 (0)43 477 81 51

error