1. Startkupplungszug Bei Sachs 504 505 Automatik Ersetzen + Einstellen # 1
    Ö L

    Startkupplungszug Bei Sachs 504 505 Automatik Ersetzen + Einstellen

    Ausbau

    - Seilzug am Starthebel aushängen/lösen

    - Kupplungsdeckel abschrauben



    1 = Dekompressionsventil ; 2 = Seilhülle ; 3 = Gummikappe ; 4 = Befestigungsschraube ; 5 = Buchse ; 6 = Kupplungshebel ; 7 = Drehfeder

    - Drehfeder aushängen. Befestigungsschraube mit Kupferdichtring herausschrauben. Danach die Buchse, den Kupplungshebel mit Zugseil und die Drehfeder herausnehmen.



    Einbau

    - Den neuen Seilzug durch das Loch im Motorgehäuse führen. Danach den Seilzug am Kupplungshebel einhängen.

    - Buchse mit Kupplungshebel und Drehfeder montieren und anschließend mit der Befestigungsschraube mit Kupferdichtring verschrauben.

    - Drehfeder einhängen

    - Seilhülle mit Gummikappe auf die Bohrung im Motorgehäuse führen und mit dem Dekompressionsventil verbinden. Danach die Seilhülle aufschieben.

    - Seilzug durch den Starthebel führen, und festschrauben.

    - Kupplungsdeckel dranschrauben


    Fertig!!! :jb:

  2. Startkupplungszug Bei Sachs 504 505 Automatik Ersetzen + Einstellen # 2
    Ö L

    Startkupplungszug Bei Sachs 504 505 Automatik Einstellen

    - Kupplungsdeckel abschrauben



    1 = Stellschraube ; 2 = Kontermutter ; 3 = Druckstift

    - Stellschraube mit einem Schlitzschraubendreher festhalten und die Kontermutter an der Stellschraube lösen.

    - Die Stellschraube bis zu einem leicht fühlbaren Anschlag einschrauben dann ¼ Umdrehung zurückdrehen, sodass ein geringes Spiel zwischen Druckstift und Stellschraube entsteht.

    - Dann die Stellschraube wieder mit dem Schraubendreher festhalten und mit der Mutter kontern.

    - Die Einstellschraubenlänge der Stellschraube am Starthebel der sich am Lenker befindet vermitteln, und auf die Mitte einstellen.

    - Den Seilzug bis zum Anschlag herausziehen, und festklemmen.

    - Der Starthebel muss 1- 2mm Spiel haben. Also muss die Stellschraube passend eingestellt werden.

    - Die Stellschraube mit der Rändelmutter kontern.

    - Kupplungsdeckel montieren.


    Fertig!!! :jb:

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