DSC_9177Seit Oktober 2012 ist unser neues Kur(s)zentrum in den Abruzzen – Italien – eröffnet!! Das Haus liegt mitten in den Olivenhainen von Loreto Aprutino zwischen Meer und Bergen. Die liebliche hügelige Landschaft mit Wein und Oliven, die mittelalterlichen Dörfer und Borghi, reich an Kunst- und Kulturschätzen haben mich auf der Heimfahrt aus der Türkei im Herbst 2010 auf Anhieb fasziniert. Kurz entschlossen verliess ich die Autostrada Adriatica und ging mit dem Camper auf Entdeckungsreise. Dabei habe ich mich regelrecht in die Abruzzen mit ihren unzähligen Nationalpärken, den Stränden und den wilden Gebirgen und Schluchten verliebt.

IMG_0941Bereits im Februar 2011 kehrte ich zurück und schaute unzählige Objekte an. Meine Sehnsucht nach Wärme, Natur, Platz und Ruhe kann ich mir mit diesem Haus verwirklichen. Es verfügt über 12 Gästebetten, alle Zimmer haben separate WC/Duschen. Zudem verfügen die Gäste-Etagen über eine eigene Küche, so dass sich alle selbst versorgen können. Eine grosse Terrasse lädt ein zum Sonnenbad, Spiel oder zum Plaudern. Das Haus verfügt über grosse Gemeinschafts- und Seminarräume. Unzählige kleine Plätzchen auf den 3 ha Olivenhain und im Garten sind noch zu entdecken.

Zimmer Loreto 2

Man kann per Bahn, Bus, Flug oder per Auto anreisen. Pescara ist ca. 20 km vom Haus entfernt und ist die nächst gelegene Stadt am Meer, die über eine direkte Zug- und Flugverbindung nach Mailand verfügt. Vom Flughafen Rom zirkulieren direkte Busse in ca. 4 Std. nach Pescara. Die Strecke Pescara-Loreto wird mit öffentlichen Bussen im 1/4 Std-Takt bedient. Bequemer kann für die gleiche Strecke auch ein Taxi genommen werden. Von Zürich aus ist man mit dem Auto in ca. 10 Stunden am Ziel.

 

Für 2013 haben wir bereits konkrete Seminarangebote für GFK-Vertiefungen, Schlagfertigkeitstrainings und Refresher für AbsolventInnen des Empathischen Coachings geplant. Es ist aber auch möglich, als Lerngruppe zu uns zu kommen, um massgeschneiderte Trainings zu erhalten. Zudem möchten wir für die Wintermonate günstige Wohnmöglichkeiten für Menschen anbieten, die einen Retreat suchen, ein Projekt entwickeln oder eine Arbeit schreiben möchten. Ganz allgemein sind alle Gäste willkommen, die mindestens eine Woche bleiben und an Autstausch mit den anderen Gästen interessiert sind.

Olivenhain

Im Herbst offerieren wir Erntewochen für FreundInnen und Bekannte, die Lust haben, an der Olivenernte teilzunehmen. Ich werde anfangs 2 x 2 Monate Mai/Juni und September/Oktober da sein, später werde ich versuchen, meine Präsenz auf 2 x 3 Monate auszudehnen. Das genauere Programm mit allen Daten findet Ihr auf  www. metapuls-online.ch. Wir freuen uns auf einen regen Austausch, viel gemeinsame Erlebnisse und Inspiration mit Euch.

Ernte 2012

Share →